Jump to content

Fehler mit LPT1 unter Windows98


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich sitz hier gerade vor einem alten Win98 Rechner, bei dem kein Druck möglich ist.

 

Die Testseite wird in die Warteschlange gestellt und entweder nach paar Sekunden gelöscht oder es erscheint ein Hinweis, daß eine Zeitüberschreitung an LPT1 vorliegt.

Der Drucker und die Kabel funktionieren an einem anderen Rechner. Den Druckertreiber habe ich auch schon mal gewechselt. Den LPT Port habe ich aus dem Gerätemanager entfernt und neu erkennen lassen. Keine Änderung.

Gibt es noch irgendwelche anderen Sachen, die ich ausprobieren könnte?

Dienste oder Ereignisprotokoll finde ich unter Win98 nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

tneub

Link zu diesem Kommentar

In einigen BIOS Versionen gab es für den LPT Port die Option "Auto" neben "Enabled" und "Disabled". Mit Auto hat W98 so seine Probleme gehabt. Also auf "Enabled" stellen falls das bei Dir der Fall sein sollte.

 

Auch solltest Du dir IRQ Zuweisung aktivieren.

 

Nach den Änderungen im BIOS den Port im Gerätemanager erneut entfernen und neu erkennen lassen. Wenn das dann immer noch nicht hilft, checke mal im DOS-Modus eine Ausgabe an den LPT (z.B. dir *.* >lpt1). Der findet dann ja ohne Treiber statt und ohne Win98 :D.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...