burnz 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Ich möchte eine PCI to PCMCIA Adapterkarter unter 2k3 RC2 betreiben. Win XP, 2000 etc. bringen einen Treiber dafür bereits selbst mit. Entsprechend gibt es keinen Herstellertreiber für die Adapterkarte (auch bei adapterkarten anderer Hersteller nicht!). 2003 hält jedoch keinen solchen PCI-to-PCMCIA Bridge Treiber vor. Kann ich mir den Treiber von WinXP nutzbar machen? Wenn ja wie? Lieben Gruß Burnz Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 hallo, wenn w2k3 nach dem treiber für die karte frägt, einfach als quelle den xp/w2k-treiber angeben! sollte ja bei xp im system32/drivers zu finden sein? oder den ordner drivers komplett kopieren, und w2k3 suchen lassen... :) funktioniert in den meisten fällen! hat bei mir bei einer billig-raid-karte und einem w-lan adapter auch geklappt gruss loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Ich denke dass es nicht sehr viel Sinn macht eine PCMCIA Karte (welche ja für Notebooks konzipiert ist) in einen Serevr einzubauen. Mir wäre das Ausfallrisiko durch unpassende Treiber zu hoch. Was für eine Funktion soll die PCMCIA Karte den haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
burnz 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Der Windows XP Treiber heißt pcmcia.sys. 2003 Server erwartet aber eine .inf Datei. Auf der XP CD findet man pcmcia.sy_ und pcmcia.in_ welche man mit expand zu pcmcia.sys und pcmcia.inf extrahieren kann. Leider akzeptiert 2003 Server RC2 die pcmcia.inf von Windows XP nicht. Fehlermeldung: Pfad enthält keine kompatiblen Software Treiber. Falls der Pfad einen Treiber enthält, stellen Sie sicher, dass er für 32-bit Windows entwickelt wurde. Kann es denn überhaupt sein, dass der pcmcia Treiber von XP 16 bittig ist? Lieben Gruß burnz Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 du hast schon den aus der system32 genommen? kann ich mir net wirklich vorstellen... normalerweise sollte doch der treiber für 32bit auch abwärtskompatibel für die 16bit-karten sein, oder? denk mal net, das es da einen extra treiber in 16bit gibt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
burnz 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Habe den Fehler gefunden. Der fehlende "Multifunktionsadapter" Treiber war gar nicht der PCMCIA Adapter SONDERN DIE UMTS KARTE! Schön dass die Fehlermeldungen immer so detailliert sind. Den PCMCIA Adapter hatte 2003 Server schon selbständig installiert, und ich habe es gar nicht gemerkt. Auf jeden Fall läuft meine UMTS Flatrate jetzt endlich mit Merlin U630 Karte samt PCI to PCMCIA Adapter. Juhu. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) Ganz lieben Dank Euch beiden. Burnz P.S.: Habe gerade Fussball gesehen. Klose, Ballack, Schneider, Poldi & Co haben ja Weltklasse gespielt. Aber war es früher mit Lothar Leitwolfs Querpass- Querpass Spiel nicht irgendwie spannender? Da hatte man sich schon so über ein Tor gefreut wie heute über ein gewonnenes Spiel. Bei Argentinien wird's hoffentlich etwas spannender. Gewinnen sollen sie natürlich trotzdem. Wie gut dass ich überhaupt keine Ansprüche habe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.