GuentherH 61 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hi. Es geht nicht darum, dass man aus Outlook heraus keinen öffentlichen Ordner erstellen kann sondern ob der User überhaupt das Recht hat einen öffentlichen Ordner zu erstellen. Nur weil er in allen möglichen Gruppen Mitglied ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch alles mögliche darf. Der Administrator darf bei einem SBS 2003 einen öffentlichen Ordner erstellen (deshalb auch die Frage, ob es ein SBS 2003 ist). Teste also, ob der Administrator das darf, und melde dich dann wieder. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 13. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hallo güntherH, ich habe soweit alles durchführen können hat wunderbar geklappt danke erstmal. Wie kann ich denn den benutzer in die "Sicherheitsgruppe" reinbringen ? "Um einen neuen öffentlichen Ordner auf einem Small Business Server 2003 erstellen zu können, müssen Sie Mitglied der Sicherheitsgruppe Administratoren oder Domain Power User sein". Im Ad bin ich mitglied der Gruppe Administratoren.. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich systemanager bin, dann auf öffentlich ordner gehe, dann sehe ich die öffentlichen ordner dort nicht nur wenn ich sie suche (Auch nach dem ich die auf oe integriert mache) LG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 ein kleines Problem mit der oe habe ich noch. Wenn eine mail an info geschickt wird z.b dann komm die mail auch an alles tadellos, aber es wird nicht angezeigt, dass eine neue nachricht angekommen ist. wie man es ausm mail ordner kennt, kann man da was ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Leider nein. Was geht, ist das einbinden in die Favoriten, dann sieht man es zumindest auf den zweiten Blick. Eine Benachrichtigung ala "Sie haben Post" gibt es nur für die Inbox im primären Postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 mhh das aber schade, wie funktioniert die favouriten einbindung was ist der vorteil ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 einfach im Outlook festhalten und auf den Favoriten fallen lassen,.... MSXFAQ.DE - Öffentliche Ordner - Einsatzbereiche Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hi. Schau mal hier nach - : www.SBSPraxis.de, Favoritenordner zum Organisieren öffentlicher Order verwenden : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.