WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Ich kann zum folgenden Autoloader kein Handbuch oder keine Beschreibung im Netz finden. Technische Daten Hersteller: DLI / DILOG Modell: Libra 8/3 DDS-3 Laufwerk: Sony SDT-9000 Irgendwie bekomme ich es nicht hin das aus dem Magazin doch ein DDS 3 Band geladen wird. Und auch weiß ich nicht ob NT Backup auf Windows 2003 was damit anfangen kann..... Würd mich über Hilfe sehr freuen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baron_Stuttgart 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 schon die "sony tape tools" probiert, arnd? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 @Baron Ja habe ich probiert und der Loader wird auch erkannt ? Nur wie kann ich damit laden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baron_Stuttgart 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 warum postet du nicht einfach das "diagnostic log" der sony tape tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 @Baron ich habe es mit den Sony Tape Tools geschaft den Autoloader das erste Band zu geben. Auf das kann ich jetzt auch ohne Probleme sichern..... Nur wie bringe ich NT Backup bei das er selbst das Band aus dem Schacht läd ? Sorry für die Unwissenheit, aber ich hatte bis jetzt noch nie selbst ein Autoloader, und auch nie ein eigerichtet. Danke und freue mich das du mir hilfst......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baron_Stuttgart 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 kein "diagnostic log" --> keine weitere hilfe, arnd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 @Baron Es wird keine Log Datei erzeugt, weil er davor mit einem Fehler abbricht, das ein OEM Branding nicht vorhanden ist. Also Stand ist jetzt: Ich kann Band 1 aus Slot 1 in das Drive über das Sony Tool laden und kann dann auch sichern. Aus dem Sony Tool kann ich von Hand Band 2-7 nicht in das Drive laden und somit auch nicht sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baron_Stuttgart 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Nach wie vor zu wenig Informationen, um die Situation zu beurteilen. Welche Geräte findet denn der SCSI-Controller beim Booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Also ich bin etwas weiter gekommen.... Bei booten wird das Laufwerk selbst und der Autoloader als Dilog 8/3 gefunden. Auch kann ich mit den Sony Tape Tools nun alle 8 Schächte einzeln beladen. Der Systemtest geht laut Sony wegen einem OEM Brand nicht. Eine Demoversion von Arcserv kann auch jetzt mit dem Teil umgehen. Leider wieß ich noch nicht ob es auch mit NT Backup geht .......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Der Systemtest geht laut Sony wegen einem OEM Brand nicht. Kann es sein dass die Sony Tape Tools nur mit SONY gebrandeten Geräten arbeiten, aber nicht mit solchen anderer Hersteller (wie bei dir der fall) die nur das Sony Laufwerk mit einbauen? Ich verstehe immer noch nicht welche Software du zum sichern einsetzen willst. Wenn es NT Backup ist wirst du nicht viel Glück haben das wird keine Autoloader unterstützen. Du schreibst dass Arcserver alst Testversion mit deinem Loader funktioniert. Warum kaufst du nicht eifach Arcserver. Wenn ihr Einen Autoloader braucht und das Geld dafür habt werdet ihr wohl auch noch die paar Euronen für eine vernünftige Backupsoftware haben. Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen. Woher ist denn der Autoloader und warum hast du dazu kein Handbuch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 @Dr.Melzer Ich habe 2 dieser geräte geschenkt bekommen und will Sie nicht geschäftlich nutzen, sondern für mich zu Hause und vorallem zum testen und probieren. Leider kann man von Dilog keine Handbücher mehr Downloaden........ Und ArcServ wollte ich mir für zu Hause eigentlich nicht kaufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Das ist doch eine Erklärung. Allerdings wirst du mit NT Backup nicht weit kommen da es keine Wechsleroption hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Hallo Arnd, schau mal hier: http://www.syneticon.net/support/technische-artikel/ntbackup-de.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Danke XP-Fan das schaue ich mir mal an und probiere das Morgen aus............ Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 @XP-Fan Danke schön, aber ich habe nach viel probieren und nachforschen herausgefunden das es über das System mit dieser Art Autoloader nicht geht. Mal sehen ob ich noch was anderes finde ? Oder doch ein Sponsor für Backup Exec finde ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.