GreenDevil 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 moin gibt es sowas???? ich habe nen pc bzw. server, wo meine ganze music lagert und den sind auch boxen dran.. aber keine tastatur, mouse oder bildschirm, sondern nur netzwerk, gibt es da eine art player den ich da laufen lassen kann und den ich remote steuern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baron_Stuttgart 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 vlc probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 was ist? kann jetzt damit nichts anfangen mit vlc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 http://www.videolan.org Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hi, jede x-beliebige Software zum Fernsteuern von Rechnern sollte Dein Problem lösen. Wenn W2k oder WXP auf dem Rechner laufen, kannst Du den integrierten Remotedesktop nehmen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hi, stimmt so nicht ... W2k hat keinen integr. RDP (ausgenommen W2k Server) und bei XP wird bei RDP Zugriff der Sound auf den steuernden Rechner umgeleitet. Mit VNC, pcAnywhere etc. geht es allerdings ... da hast Du Recht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hi, Das mit dem Sound wußte ich noch nicht. Wie ich grad gesehen habe, gibt's den Client für Remote Desktop sogar bis runter zu Win95 bei Microsoft, aber der bringt dann im beschriebenen Szenario leider nichts. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 moin nee mit rdp gehts leider net, da ich da nur den komischen 4rdp sound treiber habe, und mit vnc usw, wills auch net so recht gehn, da die software irgendwie nur funzt wenn wer angemeldet ist ... aber ich probiers mal mit den vlc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hi, VNC funktioniert - Du musst VNC nur als Dienst installieren lassen. Je nach Derivat gibt es da ein entsprechendes Install-Programm dazu. Ich hab hier UltraVNC im Einsatz und das geht definitiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 ja ich habe jetzt auch ultravnc, aber das klappt nicht wirklich gut und es läuft als dienst, nur kann ich nur drauf zu greifen wenn wer angemeldet ist! wenn der server gesperrt ist gehts nimmer, und wenn es geht dann uach nur recht bescheiden .... habe das vlc mal probiert, aber so wie ich das gesehen habe, ist das nicht wirklich dazu da, weil des programm streamt doch was ins netzwerk nochmal zum aufbau Es gibt einen Server mit win2k3 da ist keine tastatur oder mouse oder ein bildschrim dran aber es ist eine gute soundkarte drin und auf dem server sind einge musiktitel und an dem server ist ein 5.1 sourround system angeschlossen netzwerk ist auch angeschlossen ich möchte nun dort, wann auch immer, musik wiedergeben, mit dem mediaplayer geht es nicht unter rdp, da er da nur auf den rdp soundtreiber zu grift und nicht auf richtigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hi, kleiner Tipp - schau Dir die Programme noch mal genau an - die machen genau das was Du willst. Lies die Doku! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 so habe jetzt nochmal mit den vlc probiert und gemacht... habe gesehen man kann den per telnet oder web steuern, das würde ja schon reichen, wenn ich playlisten einmal lade und die tracks einspiele und in zukunft das imer so vom anderen rechner machen kann... aber ich habe es nicht hin bekommen... könnte mir da eventuell jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.