OscarWilde 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hallo zusammen, unser Exchange Server soll auch die Mail eines User von einer externen Domain annehmen. Ich habe dazu die A und MX Records dieser Domain geändert und die IP unseres Exchange dort eingetragen. Das sieht so aus: mail.externe-domain.tld A xxx.xxx.xxx.xxx (steht für die IP-Adresse unseres Exchange)*.externe-domain.tld MX 20 mail.externe-domain.tld externe-domain.tld MX 20 mail.externe-domain.tld Damit sollten die Mails des Users der unter allen Domain auch gleich heißt auf unseren Exchange umgeleitet werden. Was muss ich jetzt noch am Exchange Benutzer ändern bzw. für den Benutzer im AD eintragen, damit diese Mails auch wirklich empfangen werden? Bisher dürfte der Exchange ja noch nicht wissen, dass er auch die Mails an user@externe-domain.tld in das entsprechende Postfach das Users annehmen soll? Danke für eure Tipps! :) cu, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hi, in den Empfängerrichtlinien noch die Domäne eintragen. Der Recipientupdateservice generiert dann auf Wunsch die Mailadressen bei den AD Benutzeren (so in den Usereinstellungen des jeweiligen Benutzers angehakt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 In den Empfängerrichtlinien kann Du die domain @xyz.com angeben. Danach bei den Empfängern mailname@xyz.com eintragen - fertig. http://www.msxfaq.net/server/richtlinien.htm Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Danke euch, ich bin klargekommen! :D cu Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.