Gismo79 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen RIS Server vorbereitet, dieser funktioniert auch, ich hab es mit einem OS schon ausprobiert. Wenn ich jetzt aber ein 2 OS hinzufüge dann bekomme ich bei dem Client einfach nicht das Menü wo ich auswählen kann was ich nun installieren möchte.... Der Client springt einfach in die Windows XP installation, eigentlich habe ich aber noch einen Windows 2003 Server hinzugefügt und eben diesen vermisse ich..... Weiss jemand was man da machen kann damit man das Menü bekommt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Sind die beiden CD Images im RIS zufällig verschiedene Sprachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 JA ist das gut oder schlecht ? :) W2k3 Server ist english und Windows XP ist deutsch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Nein, das ist nicht schlecht :) Ist bei dir eine Multilang.OSF erstellt worden? Die gibt dem User nämlich eine Sprachauswahl. Er wählt also ganz am Anfang englisch oder deutsch aus und bekommt dann die Images in der jeweiligen Sprache angezeigt. Wenn es in der Sprache nur eines gibt wird dieses sofort ausgewählt. Da bei dir die Sprachauswahl fehlt, geht der direkt in eine Sprache und wählt dann auch direkt das einzie, verfügbare Image aus. Lösung: Die Multilang.OSF sollte Welcome.OSF heißen. Die alle Welcome.OSF einfach umbennenn, z. B. zu welcome_alt.OSF. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 SUPER DANKE, jetzt funktioniert es :) Oh man, ich hab mich wirklich schon tot gesucht im Inet und nichts darüber gefunden, aber jetzt funktioniert es :) Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Ich hatte letztens das gleiche Problem bei einem RIS Server auf W2k3 englisch. Allerdings hat er bei mir gemeckert und angemerkt, dass ich das umstellen sollte. RIchtig seltsam war nur, dass die CD Images auch alle englisch waren. Ich denke mal, er ist mit den Spracheinstellungen im Server durcheinander gekommen, die natürlich auf Germany gestellt sind. Aber schön, dass es geklappt hat :) Eine Sache die ich an deiner Stelle noch probieren würde wäre dann RIPREP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hi, das mit RIPREP wollte ich über GPO´s lösen, wozu ich auch schon ein Problem hab :) http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=92606 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hm, RIPREP ist ja eigentlich das Erstellen eines RIS Images von einem Muster PC. In deinem verlinkten Thread geht es um die Softwareinstallation per Gruppenrichtlinie. Hat eigentlich nichts miteinander zu tun :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 ja schon aber sowas in der Art :) Mit Riprep könnte ich ne XP Kiste mit Office aufsetzten und davon ein Image machen und so mache ich das eben über GPO´s :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Zu Übungszwecken schon okay. In der praxis würde man aber einen von beiden Wegen wählen, entweder ein Msterimage mit Office drin oder hinterher per GPO installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.