Parkesel 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo leute haette ne kleine frage: Also ich habe nen Dc server01.contoso.com auf den habe ich das terminaldienste sizungsverzeichniss aktiviert.Nun gibs dort die gruppe Sizungsverzeichniss Computer. Zu dieser Gruppe habe ich meine 2 Ts Terminal1 und Terminal2 gefuegt. Bei terminal1 und 2 habe ich in der terminalserver konfiguration servereigenschaften Name und pfad zu Sitzungsverzeichniss also server01.contoso.com eingegeben. So Wie mache ich jezt das die client sich auf nen gemeinsamen host (ip)connecten und wenn z.b Terminal2 ausfaellt dass sie sich dann an Terminal1 anmelden. Habe versucht mit Netzwerklastenausgleich am server01 Neu dort habe ich ne ip angegeben dies nicht gibt die erzeugt er dann irgendwie virtuelle (ich kann sie auch anpingen) dann weiter ,dort habe ich Terminal1 angegeben.Fertig er macht dann so nen test geht auch alles ich komme dann ueber virtual ip auch auf den Terminal1 nur wenn ich Terminal 2 hinzufuegen will kommt meldung keine schnittstelle fuer nen zusaetzlichen cluster oder so. Oder macht mann das irgendwie anders ?? Danke fuer eure loesung tschuess Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 du musst nlb nicht auf dem TS konfigurieren sondern an einem nicht TS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hi ja das habe ich habe Nen dc server01.contoso.com Darauf 2 virtuelle Am dc habe ich Netzwerklastenausgleich-Manager gestartet Dann Cluster neu Cluster ip Konfiguration freie IP eingetragen unicast gelassen weiterdann kommt maske mit primaere cluster ip adresse die ich davor eingegeben habe darunter koennte mann noch zusaetzliche hinzufuegen. Dort lass ich alles klike auf weiter dann stehen die ports dort habe ich auch auf weiter geklikt. Nun kommt Host dort schrieb ich Terminal1 dann sieht mann unten ip von Terminal 1 dort auf weiter.Dann kann mann noch prioritaet einstellen fertig So nun seh ich Terminal1 unter cluster.contoso.com Ich will ja das Terminal2 auch dazugehoert. Wenn ich host zu cluster hinzufuegen waehle kommt: Zum installieren eines neuen clusters sind keine schnittstellen zur verfuegung. danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.