mr.toby 11 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo leute ich möchte folgendes realisieren habe ca 25 benutzer die exchange postfächer benötigen wie richte ich folgendes ein die benutzer haben verschiedenste emailadressen wo und wie kann ich definieren welche user welche email adresse abholt da ich mehrere smarthots einrichten muss einige user haben web.de und gmx.de emails einige haben 1und1 ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hi, ähm ... kann es sein, dass Du den Exchange Server nicht so ganz verstanden hast? Ein Exchange Server holt keine Mails ab - sie wird ihm zugestellt und zwar per SMTP. Wenn dann brauchst Du einen POP-Connector. Wenn Du so ein seltsames Konstrukt hast - lass die User ihre Mails mit Outlook direkt von ihren Mail Konten holen und versenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 aber das muss doch mit mehreren auch funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Dein "Abholen" und Versenden sind zwei paar Stiefel! Damit Exchange Mails für eine bestimmte Domäne annimmt muss in den Empfängerrichtlinien festgelegt werden für welche Domänen Exchange zuständig ist. Du müsstest also web.de, gmx.de hierfür eintragen. Klar kann man Exchange soweit vergewaltigen dass es irgendwie geht (mehrere SMTP Konnektoren etc. dann muss der "Ziel-SMTP" auch noch Smarthost Funktionalität unterstützen etc.) - aber es ist keine wirklich sinnvolle Konfiguration. Bleib bei Deinem Szenario einfach bei Outlook! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Off-Topic:Ach Toby,lies doch endlich mal wenigstens die Links, die Du immer gepostet bekommst. Dann würdest Du diese Frage nicht stellen.Beherzige diesen Rat von jemanden, der schon am Computer gesessen hat, als an dich noch nicht gedacht wurde ;) Informiere Dich über Connectoren und finde heraus, warum Deine Idee nicht klappt.grüßedippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 @Dippas :D woher weiß Du wie alt ich bin und wie lange ich schon mit Rechnern hantiere :D Nachtrag .. oh .. steht ja im Profil ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Off-Topic:@Dippas :Nachtrag .. oh .. steht ja im Profil ;) sich dann aber beschweren, warum Big Brother soviel über dich weis ... ;) :D hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.