dagman 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo Leute, folgendes Problem - vielleicht könnt Ihr mir helfen... Habe gerade auf einem alten Rechner SuSe 10.1 installiert - und gleichzeitig die Option für VNC freigegeben. Mit meinem XP-Notebook kann ich ohne Probleme nach Eingabe von http://hostname:5801 auf den Linux-Rechner zugreifen. Aber so ganz gefällt mir das noch nicht... Wie VNC funktioniert ist klar - hatte ich früher mal am laufen. Meine eigentliche Frage: Ist es möglich mit Hilfe von MSTSC auf die Linux-Maschine zuzugreifen? Finde irgendwie nicht wirklich eine Lösung... Greetz dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaotai 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Also ich verstehe dass nicht ganz. Du willst dich mit einem RDP-Client auf die Suse verbinden. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hmmm... ja genau - das wäre das was ich mir vorstelle... VNC ist wie gesagt kein Problem - aber der Einfachheit halber würde ich gerne mal MSTSC/RDP ausprobieren.... Ist das möglich? Greetz dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 nein, der notwendige sourcecode ist ja nicht frei verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaotai 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Dann istalliere dir doch freeNX ! Und besorge dir von nomachine.com einen Client für Windows, dann hast ähnliches zu TSC-Client und alles per ssh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.