Gismo79 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Also der DHCP dürfte eigentlich ohne Problem funktionieren, wenn ich nen XP Client drann hänge dann bekommt er alle Einträge vom DHCP also IP, Gateway, DNS usw..... Das stimmt also alles. Das weiss ich sicher denn der DHCP läuft schon einige Zeit ohne Probleme.... Im Ereignisprotokoll steht leider nix..... Ich grade nicht die Möglichkeite im Protokoll nach zu schauen aber ich hab gestern Abend mal rein geschaut und da ist mir nichts derartiges aufgefallen..... Ich werd aber wenn ich zu hause bin nochmal rein schauen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo, eine Möglichkeit wäre, dass alle Rechner in die gleiche OU automatisch installiert werden. Die Office Installation aber nur auf die Client (WinXP) Rechner drauf soll. Dazu könntest Du einen WMI Filter bei der GPO einstellen, der nach der OS Version filtert. Dann wird die GPO mit der Office Installation nur auf die WinXP Rechner angewendet. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hört sich gut an :) Dazu muss ich aber die WS erstmal in der Domaine haben nach dem RIS Image, dass funzt ja leider noch nicht automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo, sollte aber auch gehen, innerhalb der Antwort Datei für RIS. Schau mal das "Windows Server 2003 Deployment Kit: Automating and Customizing Installations" an. Hier ist der Link dazu: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=aaf0a7a4-71c1-4ee9-b974-66214651a23b&displaylang=en Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Ich hab da eben mal rein geschaut, da steht leider nichts drinne, dort wird nur beschrieben wie die Struktur auszusehn hat, da wird leider nicht auf die Antwort Datei eingegangen, zwar wird diese kurz aufgeführt aber auch nicht mit vielen Parametern..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hi, soooo, nachdem ich nochmal im Netz geschaut habe habe ich nun endlich eine Lösung gefunden. Wenn man möchte das das RIS Image den Computer in die Domaine hebt dann muss man folgendes machen: [identification] JoinDomain=%MACHINEDOMAIN% CreateComputerAccountInDomain=Yes DomainAdmin=XXXXXX DomainAdminPassword=XXXXX MachineObjectOU = "OU = test, DC = test, DC = de Ich denke die obigen Parameter erklären sich von selbst...... Gruß gismo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Komisch, habe letztens noch Windows Server 2003 per RIS (CD Image) installiert, die waren mit der Standard SIF Datei auch direkt in der Domäne. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, wie die genau aussah, habe sie leider nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hmm... weiss ja auch nicht, ich weiss nur das es so wie ich es gepostet habe auf jeden Fall funktioniert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Egal, hauptsache es funktioniert :) Werde mir das Standard SIF beim nächsten mal genauer anschauen, vielleicht fällt mir ja noch was auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Moin, häufig liegt ein solches Join-Problem an den nicht korrekten Netzwerkkarten Treibern. Die NIC-Treiber müssen unbedingt im Textmodus-Setup u. im GUI-Setup zur Verfügung stehen. Deshalb müssen alle Verzeichnisse passen...I386 u. OEM http://support.microsoft.com/kb/315279/EN-US/ LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Bei einem nicht richtigen Treiber sollte es doch auch mit den zusätzlichen Einträgen von Gsmo79 nicht funktionieren, oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Richtig Wenn´s ein (GUI) Treiber-Problem wäre...würde er zwar installieren aber, nach dem Textmodus-Setup den NIC nicht erkennen u. Folgerichtig in einer Arbeitsgruppe bleiben. War nur als allgemeiner Hinweis gedacht, da ich das Problem öfters hatte. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Jap, bei mir war es ja kein Netzwerktreiber Problem sondern das mit der Join Domain..... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.