Kaimane 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo Leute! Hab eine VPN-Verbindung zwischen meinem Heim-PC und dem Server in der Firma. Läuft alles prima. Kann die VPN-IP des Servers von zu Hause aus pingen, komm auf die serverseitigen Freigaben, usw. Jetzt möchte ich jedoch gern von zu Hause in das LAN des Servers, also die einzelnen Clients (ohne TAP-Adapter) pingen. Beispiel: Server [Win 2000 Server] ======= LAN-IP: 192.168.10.254 VPN-IP: 10.0.0.254 Heim-PC [Win XP Prof.] ======= LAN-IP: 192.168.1.2 VPN-IP: 10.0.0.1 VPN-Software [OpenVPN] Ping [Heim-PC] --> [server][VPN-IP] ... Klappt Ping [server] --> [Heim-PC][VPN-IP] ... Klappt Ping [Heim-PC] --> [server][LAN-IP] ... Klappt nicht Ping [server] --> [Heim-PC][LAN-IP] ... Klappt nicht Was muss ich jetzt tun, damit ich eben vom Heim-PC auf's LAN des Servers zugreifen kann? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.