DaniFilth 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo Boarder! Oft kann man hier im Board bestimmte Shortcuts für bestimmte Funktionen werden. Leider werden die Shortcuts jedoch kaum angezeigt, deswegen findet ihr hier eine Übersicht einiger Shortcuts: Alt+1 bringt euch auf die Startseite Alt+2 bringt euch zur Liste der neuen Beiträge Alt+3 zeigt euch die druckbare Version des aktuelle angezeigten Threads an Alt+4 bringt euch zur Suche Alt+5 bringt euch zur Hilfe/FAQ Alt+P zeigt euch die Vorschau des Beitrags an. Das funktioniert nur auf der Antwortseite und beim Erstellen eines neuen Threads, jedoch nicht bei der Schnellantwort. Alt+S sendet euren Beitrag ab. Das funktioniert sowohl bei der Antwort und Schnellantwort, als auch beim Erstellen von neuen Threads. Alt+X entspricht dem Klick auf "Erweitert" bei der Schnellantwort Ich hoffe, ich konnte einigen helfen, sich schneller durchs Board zu bewegen. :wink2: Grüße DaniFilth Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrlovalova 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Danke Dann drücke ich doch mal ALT+S :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Fein, danke für die Zusammenfassung DaniFilth Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Moin Und das ganze soll mit welchen Browsern funktionieren? Also IE 7 meldet hier "vb_editor" fehler, opera kann ich hier leider nicht testen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Mit dem IE7 unter Vista Beta2 laufen tatsächlich einige Shortcuts nicht. Da heißt es dann wohl abwarten bis er final wird und dann ggfs. die Shortcutprogrammierung anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Aber nicht ALT-F4 drücken :D -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Und das ganze soll mit welchen Browsern funktionieren?Also IE 7 meldet hier "vb_editor" fehler Also ob der IE7 schon standard wäre :rolleyes: Wenn der IE7 stable ist, wird ihn das board auch unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hi, Deswegen hab ich ja die Frage gestellt mit WELCHEN browsern es funktioniert und nicht um eine Begründung gebeten, warum es mit dem IE7 nicht funktioniert, geschweige denn behauptet, dass es sich um einen Standard handelt. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Siehe: http://de.selfhtml.org/html/formulare/tastatur.htm#kuerzel Mit dem Attribut accesskey können Sie ein Zeichen auf der Tastatur bestimmen, das der Anwender drücken kann, um ein Formularelement direkt anzuspringen (accesskey = Zugriffstaste). Bei den meisten Browsern ist es so geregelt, dass Sie bei accesskey einen Buchstaben angeben können, der dann mit [Alt] und der Taste für den Buchstaben direkt anwählbar ist. In Opera erreichen Sie die Ziele, indem sie zuvor die Tastenkombination [shift][Esc] betätigen. Safari benutzt statt der [Alt]-Taste die Taste [Ctrl]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hi, vielen Dank. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Opera 9.0 macht nur ein "plopp" dabei ;) Aber passieren tut nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Wie schon in Beitrag #9 zitiert, klappt das nur, wenn der Browser das Attribut accesskey auch ordentlich unterstützt. Einen Shortcut habe ich noch: - Das Anklicken eines Foren-Statusicons auf der Einstiegsseite zeigt einem die neuesten Beiträge und Themen seit dem letzten Besuch - und das nur für das angeklickte Forum -> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.