Nusschale 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Guten Morgen Ich hab wieder mal was komisches. Und zwar kann ich unseren Domainserver (win 2k3 standart) von einm Client oder anderen Servern in der Netzwerkumgebung nicht sehen. Das gleiche vom Server selber, dort kann ich alle anderen Server und Workstations nicht sehen. Aber es ist nicht so das es nicht funktionieren würde, die Domäne funktioniert oberflächlich betrachtet. Kann mich anmelden, Netzlaufwärke sind vorhanden, Oracle DB läuft und wenn ich den Server per name direkt anspreche, dann klappt es auch. Weis jemand an was das liegen kann? DNS? MFG Nussschale Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 hi, wahrscheinlich ist netbios deaktiviert. Denn dann funktioniert das browsen über die Netzwerkumgebung nicht. Ein ipconfig /all gibt dir Auskunft darüber lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nusschale 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hey danke viel mal. Jetzt funktioniert es wieder :D :D MFG Nussschale Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 kein problem. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.