Heiner 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo zusammen. Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem, die Suche auf dem Board brachte mir leider keinen Hinweis - auch keine Recherche im Internet konnte helfen. Ich benötige eine Winnt.sif, in der die Variable "ProfilesDir=D:\Profiles" vorhanden ist. Ich habe die Zeile korrekt der Datei hinzugefügt und es tritt auch keine Fehlermeldung bei der Installation auf. Nach erfolgreicher Installation befinden sich die Profile aber leider immer noch unter C:\Dokumente und Einstellungen. Bevor Ihr fragt - ja, D:\ existiert, ist formatiert mit FAT32 zu dem Zeitpunkt der Installation und soll nachträglich dann in NTFS umgewandelt werden. Hat jemand von Euch mehr Erfahrung als ich mit der Verwendung dieser Variabel ? Vielen Dank ! Heiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 [GUIUnattended] ProfilesDir = "profil_pfad" hast du mal probeweise versucht, einen pfad auf %systemdrive% zu setzen, ob das funktioniert? mal geraten: wenn $1 gleich %systemdrive% ist, vielleicht gibt's dann ja $2 als nächste partition .... nur geraten ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heiner 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Nein, habe ich noch nicht. Ich habe auch schon überlegt mal einen anderen Verzeichnissnamen als Profiles zu verwenden. Immerhin ist dieser Name ja aus alten NT-Zeiten "ein wenig" vorbelastet. Ob das allerdings damit wirklich zusammenhängt, wage ich zu bezweifeln. Ich werde aber mal versuchen, die Profile bei der nächsten Installation auf einem irgendwo unter "%systemdrive%"gespeicherten Pfad zu speichern. Wenn das funktioniert wäre es sehr schade, da ich die Profile auf einer anderen Partition als C: haben will. Oder ich muss eine eigene Variable via "set" definieren auf die dann zurückgegriffen wird. Fragen über Fragen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SIGSEGV 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber meines Wissens kommt's auf die Leerzeichen links und rechts vom "=" an, also "ProfilesDir<space>=<space>Pfad". btw: Das mit der Partitionsangabe ist nicht nötig... es geht auch mit Laufwerksbuchstaben, sofern's diese gibt, aber da muss man ggf. auch tricksen. Man sieht aber bei der Auswahl der Zielpartition, wie Setup die Laufwerksbuchstaben "verteilt" hat. War eigentlich auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Profilverzeichnis nachträglich umzubiegen... was offensichtlich über Profile kopieren bei allen Usern geht, aber nicht beim Administrator - da bleibt die Schaltfläche ausgeblendet?! Irgendeinen Tip? Grüße, SIGSEGV Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.