miseli 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo zusammen Ich habe eine DFÜ-Rasverbindung auf Smallbusiness Server 2003, die ich bewerkstelligen muss. Soweit funktionierts auch. Das einzige Problem das ich im moment noch habe ist, wenn ich die Telefonnummer anwähle muss ich ja Benutzername und Passwort in der DFÜ-Verbindung eingeben, im moment ist dies noch der Administrator der Domäne, wie und wo kann ich das ändern? Kenne mich leider mit der RAS-Konfiguration gar nicht aus. Vielen Dank für die Info. Mit freundlichen Grüssen M.Iseli Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Was ist in der RRAS-Konsole in der RAS-Richtlinie eingestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linadog 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hi Nimm den Link http://www.gruppenrichtlinien.de/ dann unter HowToDo Remote VPN Zugang MFG Linadog Zitieren Link zu diesem Kommentar
miseli 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Was ist in der RRAS-Konsole in der RAS-Richtlinie eingestellt ? Hallo IThome Vielen Dank für die Antwort, mmh, ist für mich relativ schwierig zum interpretieren. Unter den RAS-Richtlinien habe ich drei Stück drin: Small Business Remote Access Policy Verbindungen mit dem Microsoft Routing und RAS-Server Verbindungen mit anderen Zugriffsservern Was ich jetzt aber wo einstellen muss, keine Ahnung, ich sehe auch nirgends was akzeptiert wird? Gruss marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
miseli 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hi Nimm den Link http://www.gruppenrichtlinien.de/ dann unter HowToDo Remote VPN Zugang MFG Linadog Hallo Linadog Danke für die Antwort, aber wenn ich richtig gelesen habe, fehlt mir genau die Antwort auf meine Frage? Ich habe ja eine DfÜ-Verbindung, und der Benutzername und Passwort beim einwählen über das Modem will ich verstellen können? Gruss und Danke marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 In den Eigenschaften der Small Business Remote Access Policy, was steht dort unter Richtlinienbedingungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miseli 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 In den Eigenschaften der Small Business Remote Access Policy, was steht dort unter Richtlinienbedingungen ? Wow, schnelle Antwort! Da steht folgendes: Windows-Groups stimmen überein mit "Domäne\SBS Mobile Users" Was hat das mit dem Einwählen zu tun? Gruss marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo, Du musst die entsp. User zum Mitglied der genannten Gruppe machen, zusätzlich solltest Du in den Kontoeigenschaften schauen ob der User Einwahlberechtigung hat. Oder Du legst neue User mit dem Assistenten an und benutzt die Mobile-User Vorlage dann passiert das von allein. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Die User müssen Mitglied der entsprechenden Gruppe sein, wie schon gesagt. Die Steuerung wird über RAS-Richtlinie vorgenommen (das wird in den Benutzereigenschaften - Einwählen konfiguriert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.