Mysterio 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Ein gelöschter PC aus der WSUS Datenbank antwortet nicht mehr. Weder mit einem WSUS Client noch mit der wuauctl.exe oder ... /detectnow kommt er zurück in die Datenbank. Dieses Problem besteht auch noch bei einem anderen PC. Ich habe auch schon das Computerkonto gelöscht un neu angelegt mit gleichem Namen, aber ohne Erfolg. Hier im Forum habe ich keine weitere Möglichkeit gesehen. Kann mir jemand helfen ? Gruß Mysti Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Stoppe den Dienst und lösche mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate "AccountDomainSid" und "SusClientId" . Und den kompletten Ordner C:\WINDOWS\SoftwareDistribution . Dann (!) den Dienst neu starten. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Kann zahni nur zustimmen, denn dann erzeut der Client eine neue "WSUS-SID". Ich würde jedoch den Dienst erst NACH einem Neustart wieder starten (wenn das nicht sowieso automatisch gemacht wird). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Also ihr meint sicherlich, dass ich die 3 Sachen alle auf dem Client durchführen soll oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Jo. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Ganz genau! Dasselbe Problem wirst Du nämlich auch mit geclonten Rechnern bekommen, da zwei geclonte Rechner dieselbe WSUS-ID haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Wenn man Sysprep 2.0 benutzt, dann nich... -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Ja, nun, alles probiert. Nach dem Hochfahren waren keine ID's mehr in der registry zu finden. Nachdem sich 20 minuten lang nichts tat, habe ich dann wuauclt.exe /detectnow auf dem Server und dem Client ausgeführt. Ergebnis: die ID's wurden zwar wieder eingetragen in der Registry, aber Updatemäßig tut sich nix. Die anderen GPO's greifen aber. Nun ist guter Rat teuer. Mh, man könnte das Computerkonto löschen/deaktivieren auf dem Server. Dann auf dem Client die WSUS ID's löschen und den PC unter anderem Namen wieder in die Domäne holen. Was meint ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Neh, Sysprep benutzte ich nicht, aber da habe ich 2 mal ich unbeaufsichtigte Installation genommen hintereinander, weil ich wegen nach einer defekten Platte auch noch ein defektes RAM enddeckt habe, bzw. umgekehrt und die neue Installation gleich defekt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 wuauclt /detectnow /reauthorization "prügelt" den PC wieder in den WSUS (normalerweise) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo, danke für Eure Tipps. Leider habe ich es nur bei einem PC geschafft, durch Löschung der Registry-Einträge, Neue SID, neuer Name und gelöschtem Konto, Rausnahme ausder Domäne, neuem PC-Namen usw. usw., diesen wieder in die Datenbank reinzubringen. Bei dem 2. PC habe ich es nach gleichem Schema nicht zu Stande gebracht. Naja, morgen ist auch noch ein Tag ;o). Bei den ganzen Versuchen an 3 PC's hat leider die wuauctl.exe mit diversen Schaltern in meinem Falle 0 Erfolg gebracht. Gruß Mysti Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hi, hast Du schon mal das Tool "WSUS_detect_now_2.0_ger.exe" von http://www.WSUS.de probiert, damit hatte ich bis jetzt alles reinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.