Hellmachine 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo zusammen... und mal wieder treibt es mich in meiner Verzweiflung hierhin. Folgendes Problem: Ich habe auf meinem Server eine Wikipedia installiert. Genutzt wird der W2K-eigene IIS 5. Nun habe ich - da auch Passworte enthalten sind - den anonymen Zugriff ausgeschaltet. Resultat: Ich komme mit meinem Rechner, der nicht in der Domäne hängt nicht mehr auf die Seiten. Nun erzählt mir der IIS irgendwas von Zugriffslisten, die steuern, wer drauf zugreifen kann. Gibt es eine Möglichkeit - ohne mich in die Domäne zu hängen - auf eine Seite des IIS zuzugreifen? Der Firefox fragt beispielsweise nach einem PW...leider nimmt er die Windows-Authentifizierungsdaten nicht an. Wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Gibt es eine Möglichkeit - ohne mich in die Domäne zu hängen - auf eine Seite des IIS zuzugreifen? In dem du die Basis Authentifizierung verwendest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hellmachine 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Das wäre schon möglich...das klappt auch...allerdings hab ich keine Ahnung, wi man SSL einsetzt...und ein Passwort im Klartext zu übermitteln gleicht einem administrativen Selbstmord - vor allem weil gerade hier im Netz eine großzahl potientieller "Hacker" (es ist ein Schulnetz) rumgeistern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.