Gast Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei einen TS2003 einzurichten. Der Server fungiert als Memberserver. Normalerweise haben jetzt die User der Domäne keinen Zugriff auf diesen. Setze ich diegleichen in die lokale Gruppe Remote Desktop Users auf dem TS klappt es. Mache ich das richtig oder geht das viel eleganter? In die BuiltIn-Gruppe Remotedesktopbenutzer stellen, die das Recht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" hat, bringt ja leider nichts. Eine Verwaltung über den DC (SBS2003) wäre bissl einfacher. Wäre nett, wenn mir hier kurz jemand auf die Sprünge helfen könnte. Is ja nich so schwer ;o]] Gruß nob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Was mir noch einfällt: man könnte im AD eine eigene Gruppe erstellen, die TS-User dort hineinstellen und diese TS-Gruppe wiederum in die lokale Gruppe Remote Desktop Users auf dem TS stellen... Was ist die richtige und sinnvollste Vorgehensweise? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Was mir noch einfällt: man könnte im AD eine eigene Gruppe erstellen, die TS-User dort hineinstellen und diese TS-Gruppe wiederum in die lokale Gruppe Remote Desktop Users auf dem TS stellen... Was ist die richtige und sinnvollste Vorgehensweise? Das was Du hier beschrieben hast ist der einfachste Weg. Zur lokalen Gruppe fügst Du eine AD Gruppe hinzu, in der AD Gruppe kannst Du dann rumhantieren soviel Du willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.