Horst 10 Geschrieben 14. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Gut, mein Brenner ist 2 Jahre alt. Die Brennsoftware ist nicht XP compatibel. Easy CD-Creator 4. Nun hat aber XP ne eigene Brennfunktion, die mir zum Erstellen gelegentlicher Backups durchaus genügen würde. Diese funktioniert aber mit dem WindowsTreiber nicht. Samsung will neue Laufwerke verkaufen. (Samsung CDR/RW -206 ....mein Brenner). XP-compatible Treiber find ich auf deren Seite nicht. Mit ner Trial Version von Nero Burning Rom (4 Wochen) funktioniert mein Brenner wieder. Kann mich des Gefühls nicht erwehren, entweder zum Kauf einer neuen Brennsoftware, eines neuen Brenners oder besser noch beidem gezwungen werden zu sollen. Jemand ne Idee?? Würd mich freuen Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 15. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Hi, mag nicht der beste Ansatz sein, aber ich würde den Easy CD Creator bei eBay versteigern und mir Nero kaufen. Ich komme mit Nero auch am besten zurecht... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst 10 Geschrieben 16. Dezember 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2001 Wird wohl irgendwann darauf hinauslaufen. XP Home 250,--.....neue Brennsoftware 150,-- und für mein IomegaZipLaufwerk , das man schon unter Win 95 als "Gast" betrieb, gibts auch noch keine Lösung........... Es nagt der Zahn der zeit :p Ich weiß, hört sich schwer nach Jammern an, bin ja auch grundsätzlich mit XP zufrieden, kauf mir auch ganz gern mal was neues, nur wenn ich dazu gezwungen werden soll Irgendwie will es mir nicht ganz einleuchten, daß Microsoft ne Brennfunktion anbietet, dann aber meinen Brenner rein treibermäßig als stinknormales CD_Romlaufwerk führt. Werd mir noch mal die XP-CD anschauen, ob die noch andere Treiber auf der Pfanne haben. Trotzdem schönen Dank für die Antwort Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 16. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2001 Hallo Horst, Original geschrieben von Horst XP Home 250,--.....neue Brennsoftware 150,-- http://www.roxio.de/german/support/top5.php3 Update sollte so um die 35,00€ (69.00DM) kosten und funzt. und für mein IomegaZipLaufwerk , das man schon unter Win 95 als "Gast" betrieb, gibts auch noch keine Lösung........... intern, oder extern? Ziplaufwerk sollte trotzdem kein Problem sein, http://www.iomega.com/datahandler/servlet/dataprocess/driverlist?database=steerdown ca. 8,14 MB Treiber downloaden, und geht cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst 10 Geschrieben 17. Dezember 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Wieder zwei nützliche Tips von Dir :cool: Hab mir erst mal ne 90 Tage!! Trial Verion geladen, die gut funktioniert (Roxio). Bei Iomega werd ich mal in Ruhe suchen. Seite sieht aber auch vielversprechend aus :) Gruss Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.