kiwi 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo Leute ! Hier hat ein SBS2K eines Kunden die große Grätsche gemacht.... Meldung war : Can't find ntldr... So nu hab ich über die reparaturkonsole fixmbr & fixboot versucht... no go... dann die ntldr von der cd rüberkopiert...ging prima :-) dann versucht mittlels expand e:\i386\ntoskrnl.ex_ c:\winnt\system32\ntoskrnl.exe zu entpacken, bekomme aber immer wieder die gleiche Meldung: die Datei"ntoskrnl.exe" kann nicht erstellt werden. 0 Datei(en) wurden expandiert... warum geht denn das nicht? den Befehl und den Pfad habe ich richtig eingegeben... das MUSS passen... *grmpf* Kann mir da mal jemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende... Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 ntoskrnl.exe liegt auf der CD unkomprimiert vor, da sie auch zum Booten des Setups erforderlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Und achte auf die ServicePack-Version. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo & Danke für die schnellen Antworten.... Ja die ntoskrnl.exe liegt gepackt vor, aber der expand Befehl sollte sie ja entpacken ( aber leider mißlingt das immer wieder...). Irgendwie funktioniert das Entpacken nicht... Wenn einer von euch ne schnelle Hilfe weiß, wie ich den SBS 2000 wieder zum Laufen bringe, wäre ich euch echt dankbar, da dies eine Produktiver Server ist und die Firma derzeit still steht... (*aua*) Ich komme per knoppix auf alle Daten ( HD ist o.k.) nur startet der sbs nicht...ich denke, wenn ich die Maschine wieder zum starten bekomme, wäre auch alles wieder o.k. ....Kennt da einer ein Szenario? (Außer einer Neuinstallation)... Vielen Dank mal vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.