PeterEnis 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Guten Abend Freunde, ich habe eine Frage. Bei diversen PCs habe ich in der Vergangenheit folgendes Szenario erlebt. Beim Versuch Windows XP zu starten, kommt die Meldung, welche auf folgende Lösung hinweist. (siehe unten; der Übersichtlichkeit halber). Doch dann kommt der Hammer. Noch bevor ich irgendwelche Änderungen am PC gemacht habe, fahre ich den entweder über eine NotstartCD hoch oder baue sie in einen anderen PC ein. Dann stelle ich fest: DAS GESAMTE WINDOWS VERZEICHNIS ist einfach weg???? Hat das jemand schon mal gehabt? Gruß Peter Hier ist die Lösung, wenn Windows noch da wäre.... www.hemhofen-online.de/article.php?op=Print&sid=147 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo, nichts verschindet einfach so von der Platte ... :shock: Was ist denn vor dem Verschwinden installiert oder geändert worden ? War ein Virenschutz auf dem System welcher aktuell gehalten wurde ? Wurde spezielle Software getestet ? Also bei mir ist Windows noch nie von der Platte gehuscht, ausser es kam in der Befehlszeile ein c:\deltree *.* /y Bitte nicht testen.....es geht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterEnis 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Ich weiß, dass es unglaublich scheint. Aber es ist nicht das erste Mal. Ich helfe in einer PC Werkstatt aus und da haben wir jetzt schon 4 Rechner gehabt, die dieses Bild zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Und, irgendwelche Hinweise für dieses Verhalten gefunden ? Datenrestauration versucht ? Aussage der Kunden oder habt ihr das selbst verschuldet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterEnis 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Nichts gefunden. Wir haben den PC gar nicht in der Hand gehabt. Kunde kommt rein, wir schalten an...Peng. Alle Daten noch da. Nur das ganze Windows Verzeichnis weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Also nach deiner Schilderung würde ich da auf Zusatzsoftware der ungewollten Art tippen. Da es aber schon öfter bei euch vorgekommen ist: Kann diese Software bei euch im System sein oder auf einer " Tools CD " ? Ich würde mich an deiner Stelle mal wirklich an die Analyse begeben. - Image von der Platte machen - Am Image Datenwiederherstellung versuchen - Analyse der Restdaten und Logs etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Wir haben den PC gar nicht in der Hand gehabt. Kunde kommt rein, wir schalten an...Peng. Alle Daten noch da. Nur das ganze Windows Verzeichnis weg. :suspect: ..nach dem Motto "nix gemacht?" :D Und vorher gings oder warum war der Kunde da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.