weg5st0 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo Newsgroup, folgendes Problem bringt mih derzeit an den Rande des Wahnsinns: Extreme Networks Summit Switche mit Altitude 300 Accesspoints. WPA mit Zertifikaten und Win 2003 SP1 als Radius (IAS) funktioniert soweit. Ich möchte nun aufgrund der AD-Gruppenmitgliedschaft entscheiden lassen, in welches VLAN ein Wireless Client gehängt wird. Das geht mit einem Vendor specific Attribute: Extreme-Network-Login 203 "Vlan-Name" Sobald ich das Attribut am Server in der Richtlinie eintrage, passiert folgendes: Der Server sagt: Alles gut- Zugriff gewährt. Der Switch sagt: Auth Failed (name "802.1x:unknown") Wenn nichts drinsteht (also alles funktioniert), sagt der Switch: login (name "WPA:TEST2@nkwlan.local") Wenn ich ein falsches VLAN angebe (nicht vorhanden o.ä.) dann sehe ich den Fehler am Switch ziemlech eindeutig: RADIUS proxy failed to get data VLAN ID for VLAN name Internet_TEST Hat jemand eine Idee? Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Geschrieben 10. August 2006 Hi, nur so zur Info: Der Fehler lag an der Switch-Software. ab der Extremeware 7.6 läuft das sauber. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.