weg5st0 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo Newsgroup, folgendes Problem bringt mih derzeit an den Rande des Wahnsinns: Extreme Networks Summit Switche mit Altitude 300 Accesspoints. WPA mit Zertifikaten und Win 2003 SP1 als Radius (IAS) funktioniert soweit. Ich möchte nun aufgrund der AD-Gruppenmitgliedschaft entscheiden lassen, in welches VLAN ein Wireless Client gehängt wird. Das geht mit einem Vendor specific Attribute: Extreme-Network-Login 203 "Vlan-Name" Sobald ich das Attribut am Server in der Richtlinie eintrage, passiert folgendes: Der Server sagt: Alles gut- Zugriff gewährt. Der Switch sagt: Auth Failed (name "802.1x:unknown") Wenn nichts drinsteht (also alles funktioniert), sagt der Switch: login (name "WPA:TEST2@nkwlan.local") Wenn ich ein falsches VLAN angebe (nicht vorhanden o.ä.) dann sehe ich den Fehler am Switch ziemlech eindeutig: RADIUS proxy failed to get data VLAN ID for VLAN name Internet_TEST Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hi, nur so zur Info: Der Fehler lag an der Switch-Software. ab der Extremeware 7.6 läuft das sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.