CyrusEx 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo! Habe folgendes Problem: Windows Server 2003 R2-Dienste kommen nicht mit Laufwerk-Mappings klar, sondern nur mit UNC-Pfaden. Bei uns wechseln die Quellen aber recht häufig, insofern sind UNC-Angaben Schwachsinn. Gibts da irgendwas, was man machen kann? Gruß Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Welche Dienste meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyrusEx 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Alle. Vor allem IIS. Ganz komisch, weil beim Win Server 2000 klappt das... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo Jo, die Mappings gelten immer nur für den User, unter dem sie angelegt wurden. Wenn der IIS startet, müsste also vorher mit Systemaccount das mapping stattfinden. Versuche das ganze doch mit Variablen zu vereinfachen. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyrusEx 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Die Maps werden bei der Anmeldung per Login-Script getätigt. Das Problem ist, dass ich im Arbeitsplatz zB die gemappten Laufwerke sehe und auch zugreifen kann, wenn ich aber den Befehl <net use> absetze, dann steht da "nicht verfügbar"... Gruß Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Die Maps werden bei der Anmeldung per Login-Script getätigt.Das Problem ist, dass ich im Arbeitsplatz zB die gemappten Laufwerke sehe und auch zugreifen kann, So ist das auch i.O. aber das mapping gilt wie gesagt nur für den angemeldeten User.wenn ich aber den Befehl <net use> absetze, dann steht da "nicht verfügbar"... Das ist allerdings seltsam. Du rufst 'net use' ohne Parameter auf und bekommst diese Fehlermeldung? Eigentlich sollte doch 'Es sind keine Einträge in der Liste' o.ä. kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.