localhorst 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo, es kam jetzt schon mehrere Male vor, dass eine Mail von einem bestimmten Absender an zwei unserer Adressen geschickt wurde. Zum Beispiel cc: an y.y@xyz.de und direkt an x.x@xyz.de. Beim cc-empfänger erscheint die Mail im Postfach beim direkten Empfänger nicht. Wir holen unsere Mails mit fetchmail aus einem POP3-Fach ab und schicken die Mails per SMTP an unseren Exchange2003-Server. Im Log des Mail-Servers sind beide Nachrichten zu erkennen. Im Nachrichtenprotokoll des Exchangeservers ist folgende Meldung: 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen. 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung in die Warteschlange gestellt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Die Nachricht wurde zur lokalen Übermittlung in die Warteschlange gestellt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht lokal an y.y@xyz.de übermittelt 12.06.2006 13:35 SMTP-Informationsspeichertreiber:Nachricht lokal an Informationsspeicher y.y@xyz.de übermittelt 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen. 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung in die Warteschlange gestellt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Die Nachricht wurde zur lokalen Übermittlung in die Warteschlange gestellt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht lokal an x.x@xyz.de übermittelt 12.06.2006 13:35 SMTP-Informationsspeichertreiber:Nachricht lokal an Informationsspeicher x.x@xyz.de übermittelt Ich habe auch im Header der Mail überprüft, ob es vielleicht irgendein Sonderzeichenproblem sein könnte, da der Mitarbeiter bei dem die Mail nicht ankam (x.x@xyz.de) ein "ß" im Namen trägt. Allerdings war dies auch nicht das Problem, da selbst in den Kontaktinformationen alles mit doppel-s erschien. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Info: Als Client Outlook 2003 im Exchange-Cache-Modus, Postfach größer 2 GB Im Voraus besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 könnte es evtl. sein, dass die mail(s) bzw. der Absender als SPAM gekennzeichnet worden sind und daher vielleicht in einem SPAM Ordner landen oder gelöscht werden? Nur mal so als Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
localhorst 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Daran hab ich auch schon gedacht, aber im Spam-Ordner waren die Mails nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.