Deathy 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo zusammen Habe ne frage.. ist das möglich wenn ich in einer Domäne angemeldet bin das ich dann Freigabe ordner erstellen kann?? Das heisst das ich ein Ordner Freigebe?? weil bei mir ist die Funktion für Freigabe nicht vorhanden.. kann mir jemand schnell helfen bin eben HEUTE an meiner Abschlussprüfung dran.. besten dank Fabio Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Um eine Freigabe erstellen zu können, musst Du auf Deinem Rechner gewisse Privilegien haben, sprich, Du musst Mitglied einer bestimmten Gruppe sein, was Du wohl nicht bist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deathy 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 doch habe ne gruppe erstellt und in der Gruppenrechtlinie habe ich bei Benutzerkonten Freigabeordner -> Veröffentlichen von freigabeordner zullaen ( aktiviert ) aber nützt nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Sofern Du die entsprechenden Rechte dafür hast, kannst Du auch Ordner/Dateien freigeben... am besten mal den Admin fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deathy 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 eben ich bin ja der Admin habe ein komplettes Netzwerk aufgebaut von anfang an.. es klappt auch alles einwand frei.. ich muss einfach von einem Benutzer aus einen Ordner Freigeben aber ich finde es nicht wo... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deathy 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 ich habe auch in der Gruppenrechtlinie es aktiviert das man Ordner Freigeben kann aber weiss nicht weiter.. es nützt nicht die funktion ist einfach nicht da... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Wie heisst die Richtlinie, die Du angepasst hast ? Du kannst den Benutzer auch der Gruppe der Hauptbenutzer zufügen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deathy 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Benutzerkonfiguration->Administrativevorlagen->Freigegebene Ordner->Veröffentlichung freigegebener Order ( Aktivieren ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Damit kannst Du keine Ordner freigeben, sondern nur freigebene Ordner im Verzeichnis veröffentlichen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deathy 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 hmm was muss ich dann machen... habe voll kein shcnall... brauche es eben bis heute um 12... Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 doch habe ne gruppe erstellt und in der Gruppenrechtlinie habe ich bei Benutzerkonten Freigabeordner -> Veröffentlichen von freigabeordner zullaen ( aktiviert ) aber nützt nichts Hi, deine GPO-Einstellung bewirkt, wie der Beschreibungstext schon aussagt leider gar nichts. Per default ist diese Einstellung deaktiviert, was den gleichen Effekt, wie aktiviert hat. Diese Einstellung besagt lediglich, dass es prinzipiell möglich ist, freigegebene Ordner im AD zu veröffentlichen. Ist ja auch logisch, du hast ja in der GPO-Einstellung keine Möglichkeit, die gewünschten User einzutragen. Allerdings ist ja dein Problem, wenn ich es richtig verstehe, dass du gar keine Ordner freigeben kannst. Hierzu sind Rechte auf der lokalen Maschine erforderlich. Am einfachsten wäre es, den Benutzer, der den Share erstellen soll zur Gruppe der hauptbenutzer hinzuzufügen. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deathy 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 hmm wie meinst jetzt das?? etwa so?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 In die entsprechende lokale Gruppe mit dem User (Hauptbenutzer zum Beispiel) ... edit: ups, hat ja schon jemand beantwortet, sorry, hab ich nicht gesehen ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Nein, du bist ja in AD Users & Computers. Auf der Maschine, auf der du den Share anlegen sollst, klickst du rechts auf den Arbeitsplatz. Dann Verwalten anklicken. Dort auf lokale Buntzer und Gruppen. Dann auf Gruppen. Doppelklick auf Power User (oder Hauptbenutzer ;) ). Dort dann den gewünschten Domänenbenutzer oder idealerweise eine Gruppe, in der sich diese® befindet hinzufügen. Gruß und viel Glück bei der Prüfung woiza P.S.: Darf man fragen, um welche Prüfung es sich handelt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deathy 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 http://www.fmdesigne.ch/LAP.jpg dass soll ich aufbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.