weigel 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Ich habe einen IIS 6 installiert. Am IIS ist ein spezieller Bereich konfiguriert der nicht für den anonymen Zugriff gedacht. Um hierauf Zugriff zu bekommen muss eine Anmeldung (NT-Authentifizierung) durchgeführt werden. Um das Problem zu beschreiben hier ein kleines Szenario: Ich habe bei mir zuhause einen PC. Auf diesem PC gibt es ein Benutzerkonte A und ein Benutzerkonto B. Meldet sich A an und ruft über den IE "www.xyz.de/admin" auf wird ein Anmeldefenster eingeblendet, ich kann mich mit dem am IIS hinterlegten User Z (und dessen Passwort) anmelden. Meldet sich an meinem Home-PC nun Benutzer B an und greift auf "www.xyz.de/admin" zu wird ebenfalls ein Anmeldefenster eingeblendet, eine Anmeldung am IIS mit User Z wird verweigert. Nun habe ich festgestellt, dass durch Umkopieren der Profil-Datei NTUSER.DAT des Benutzer A in das Profil des Benutzers B (an meinem Home-PC) sich auch B anmelden kann. Kann jemand sagen was das Problem ist? Erfolgt die Passwort-Übermittlung an den IIS für verschiedene Benutzer (des gleichen PC´s) unterschiedlich bzw. wie kann ich am IIS eine Einstellung machen um zu bewirken, dass sich alle Benutzer anmelden können? Besten Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.