Simposs 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo! Gibt es eine schnelle und saubere Lösung den Datenverkehr zwischen 2 Servern zuverlässig und kostant in Bezug auf Verfügbarkeit und Geschw. zu messen? Es geht um einen Terminalserver der über eine Software auf eine Datenbank auf einem anderen Server zugreift. Beide Server laufen in bezug auf CPU und Speicher bestens aber die Anwendung brauch urlange um sich Daten anzeigen zu lassen. Das Problem ist nicht permanent da, ich muss jetzt klarstellen, dass es nicht an unseren Servern liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaotai 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Teste doch die Anwendung mal auf dem DB-Server direkt. Oder mit einem Client der nicht über TS geht. Oft sind es die DB-Querys die hier die Perfomance killen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo! Ich habe es bereits Versucht aber die Abfrage dauert auf "normalen" PCs im Netz genauso lange. Das seltsame ist ja auch das es nicht generell langsam ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 DB-Performance Probleme können viele Ursachen haben. Falsche Konfiguration von Server- Db Parametern Ewig keine Statistiken erzeugt Reorg fällig Anwendung kommt mit wachsender Datenmenge nicht zurecht, weil Programmierer wenig peformante Queries verwendet hat usw. Lässt sich also aus der Ferne nicht sagen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ja richtig, deshalb suche ich ein Diagnose Tool umdalle anderen Fehlerursachen auszuschließen. Die Softwarefirma sagt natürlich das es an unseren Servern liegt, kollisionen am Switch, Server die sich gegenseitig stören?! :suspect: naja das übliche halt :D Laut deren Aussage sind die Querrys am DB-Server normal von der Geschwindigkeit. Bei der Datenbank handelt es sich im übrigen um centura, der Himmel weiß warum gerade die :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Also "Centura" ist nun wirklich keine Dantenbank :rolleyes: . Mehr so ein Desktop-Aufsatz. Da kann man glaube ich nur an den Startparametern rumspielen, z.B. mehr Speicher zuordnen. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.