ronny_entec 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 hallo, habe ne maschine mit windows 98 und möchte mit dieser über netzwerk auf domänen-server zugreifen, weil über diesen die drucker der firma laufen. auf jeden domänen-clienten im netz komm ich drauf mit angabe über zugriffsabfrage-dialog, nur bei dem server kommt immer eine no-access-meldung. keine abfrage von nutzer und passwort. warum ist das so und wie kann ich doch noch auf den server zwecks drucker zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny_entec 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 so, falls es jemanden interessiert, hab die lösung gefunden. erstens noch eine berichtigung, system is windows 95 anstatt windows 98. habe beim server in der lan-verbindung einfach noch das NetBUI-Protokoll nachinstalliert, und schon hatte ich Zugriff auf die freigebenen ressourcen. manchmal sollte man halt doch einfach erst mal ein schlaues buch zur hand nehmen und net die foren-leser mit dummen fragen nerven Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Glückwunsch zur der Idee mit NetBEUI Eine andere Möglichkeit, das Sichwort heisst SMB Signing, Google hilft. http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SMB_Signing.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny_entec 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 danke für den letzteren vorschlag. hab jetze noch zwei fragen: 1. gibt es innerhalb des localen netzwerks jetze durch die aktivierung des netbeui-protokolls ein größeres sicherheitsrisiko und 2. gibt es außer des höheren broadcastes noch mehr nachteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.