Sage24 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 wir reden über den RPC-Locator-Dienst?? Gelle? Also wer auf einem SERVER solche Programme benutzt sollte nie wieder eine Tastatur benutzen dürfen!! Nein der Server wurde ur vor einiger Zeit mal neu gestartet bzw. eine Shadow-Copy wurde erstellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 wir reden über den RPC-Locator-Dienst?? Gelle? Eigentlich über den 'Remoteprozeduraufruf (RPC)'. Der RPC-Locator steht auf manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Also : 1. würde ich das Passwort des Benutzerskontos auf dem Server einfach mal wechseln 2. würde ich den Pc in die Arbeitsgruppe wechseln 3. die Netzwerkkarte auswechseln 4. wieder den PC in die Domäne wechseln 5. einloggen und dann sollte es klappen, oder ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ich versteh das eigentlich nicht, mit folgenden Schritten sollte sich jede Domänenmitgliedschaft eines Computers reparieren lassen: 1. PC aus Domäne rausnehmen 2. Neu starten 3. Computerkonto zurücksetzen 4. PC in Domäne aufnehmen 5. Neu starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sage24 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Das Vorgehen ist mir ja klar und so wurde es nun schon zig mal gemacht, ausser die NIc zu wechseln! Anmelden kann ich mich ja, nur das Exchangekonto kriege ich nicht zugeordnet. Meldung: Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung mit dem Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen. Der Bentuzer kann sich ja anmelden, somit ist das Kennwort OK! Über WebAccess kann auf die Emails zugegriffen werden. Nochmals: Ich kann den PC ohne PRobleme aus der Domäne rausnehmen, umbenennen und dann wieder reinstellen. Alles kein Problem, nur das Problem oben mit Outlook und wenn ich einen Benutzer aus der Domäne hinzufügen will. Kann nicht mal das AD nach einem Benutzer durchsuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Wie steht es denn nun um den Dienst 'Remoteprozeduraufruf (RPC)' auf Server und Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sage24 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Also der RPC-Dienst ist an und auf automatisch. Der RPC-Locator ist auf manuell und aus. Der wird da aber nicht gebraucht. So langsam finde ich mich mit der Neuinstallation ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi ! Kannst Du nicht mal ein paar aussagekräftige Event-ID´s aus dem Ereignisprotokoll posten - das hilft eventuell weiter ? Für Win2000-Clients gibt es zu Deinem Problem in des MS-Knowledgebase eine Lösung (TCP/IP entfernen und wieder hinzufügen). Das geht bei XP nicht, vielleicht findet man über die Event-ID schneller was !;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Für Win2000-Clients gibt es zu Deinem Problem in des MS-Knowledgebase eine Lösung (TCP/IP entfernen und wieder hinzufügen). Das geht bei XP nicht, vielleicht findet man über die Event-ID schneller was !;) http://www.snapfiles.com/get/winsockxpfix.html ist damit gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ein Winsocks-Fehler, bei dem alle TCP/IP-Anwendungen funktionieren außer Kontakte zum Exchange-Server und teilweise zum DC ? Halte ich für etwas unwahrscheinlich, aber versuchen kann man es ja !;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Ein Winsocks-Fehler, bei dem alle TCP/IP-Anwendungen funktionieren außer Kontakte zum Exchange-Server und teilweise zum DC ? Halte ich für etwas unwahrscheinlich, aber versuchen kann man es ja !;) Ich weiss, es ist wohl etwas anders. Beschreibung:Es steht kein Domänencontroller für die Domäne domaene aus folgendem Grund zur Verfügung: Der Remoteprozeduraufruf (RPC) wurde abgebrochen. . Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Im Kontext der Überschrift würde ich ja auf den Ablauf des Computerkennwortes tippen. Das Problem sollte sich ja über ein Reset des Kontos lösen lassen. Bei solch seltsamen Erscheinungen tippe ich zuerst mal auf eine Behandlung des Rechners mit diesen seltsamen, Sicherheit versprechenden Programmen, die Ports schliessen und Dienste deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 So was hatte ich vorgestern auch. Bei mir hat es geholfen, an dem betreffenden PC TCP/IP zu deinstallieren, Neustart und TCP/IP wieder installieren. Dann hat das mit dem Exchange-Konto geklappt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Es wurde noch nach evtl. verschiedenen Uhrzeiten von Client und Server gefragt, wie sieht denn das aus? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.