rgi 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo Zusammen, bei uns in der Firma treten zur Zeit merkwürdige Fehlermeldungen auf unseren XP-Clients auf. Diese Clients sind mit Windows XP Professional SP2 neu aufgesetzt (mit Netinstall und OSD). Bei der Anmeldung am Hauseigenen LAN erscheint folgende Fehlermeldung: *.exe hat einen Fehler ermittelt und mußte beendet werden. Folgende unterschiedliche Dateinamen sind dabei gemeldet worden: JE5BCD.exe LR66DE.exe NDABFF.exe TVEEA6.exe Diese Dateien existieren nicht auf den Rechnern. Diese Fehlermeldung kommt nicht auf allen PC's und zu unterschiedlichen Zeiten. Wenn diese Meldung weggeklickt wird ist ein normales Arbeiten möglich. Bisher sind keine Fehler danach aufgetaucht. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?:( Zitieren
Esta 114 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Hi, sieht danach aus, als ob sich da ein oder mehrere PCs einen Trojaner eingafangen haben. Die solltest du im abgesicherten Modus versuchen zu "bereinigen". Programme dazu Spyboot, HijackThis und AdAware. Ansonsten komplett neu installieren. Viel Glück. Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 respekt und offentsichtlich was ganz neues die dateien sind bei google nichtmal gelistet Zitieren
Esta 114 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 @Cat, muß es nicht unbedingt sein. Kollegen hatten mal einen, der sich unter system32 immer wieder neu kopierte mit so kryptischen Namen wie rgi schrieb. Zitieren
rgi 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2006 An Virenprobleme habe ich auch schon gedacht. Blos- die Rechner sind ganz frisch aufgesetzt, der Virenscanner von Trend Micro wird beim login installiert und das ganze findet hinter einer Firewall von Checkpoint statt. Wir sind sozusagen "gut" geschützt.??? Zitieren
Esta 114 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Sorry, ein Trojaner ist imho etwas anderst als ein Virus gestrickt und die AV Programme werden ihn nicht unbedingt finden. Unsere PCs sind auch via AV und Firewall usw. geschütz und trotzdem haben sich Kollegen sowas eingefangen! Wenn es reguläre Exe-Dateien wären, würdest du etwas finden in den Suchmaschinen finden können. Bitte schau dich in den Anti-Trojaner-Foren schlau. Zitieren
ConnecT 10 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Liegen die besagten EXE-Dateien im Verzeichnis C:\Windows\Temp ? Haben diese einen Hund als Symbol? Wenn ja, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um den Watchdog von OfficeScan. Der verwendet wechselnde Dateinamen und überwacht den Virenscanner, damit dieser nicht beendet werden kann. Eventuell Officescan mal auf die aktuellste Version updaten... Gruß Christian Zitieren
rgi 10 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Geschrieben 2. August 2006 Hallo an Alle und vielen Dank. Der Hinweis mit dem Watchdog von TrendMicro war gold richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diese "*.exe" Dateien werden vom Watchdog generiert und haben daher diese komischen Namen. Ein Update von TrendMicro habe ich schon installiert. Nun kommen keine Fehlermeldungen mehr. Problem gelöst - ich hoffe ich kann auch mal helfen :) R.Gietz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.