BP164 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hi, mal 'ne Frage :) welche Bezeichnung hat euer Job so (bzw. was steht bei Euch als Jobbezeichnung auf der Visitenkarte) ??? ;) Einfach nur Systemadministrator ist irgendwie öde ... BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Auf der Visitenkarte steht "Systemadministrator" aber richtige Jobbeschreibung wäre wohl "Fachinformatiker - Systemintegration". Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 kannst ja chief executive administrator schreiben, wenn du es schicker findest :D :p :D Off-Topic:aber das ist wohl eher ot Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Manchmal glaube ich, dass ich der Lui bin :D ... Gelernt habe ich aber Büromaschinenmechaniker ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Manchmal glaube ich, dass ich der Lui bin :D ..:D ...genau genau! *wegschmeiss* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 aber das ist wohl eher ot Habs verschoben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 hm... bei mir steht "IT-Verantwortlicher" auf der Karte und mein "Dipl. Ing. FH IT"... wobei IT-Verantwortlicher sich für mich etwas altmodisch anhört :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Systemsrunner :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 oder turnschuhsupporter Off-Topic: so und nun binsch raus, krieg gleich bauchweh Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Also, um ehrlich zu sein, verstehe ich den Sinn der Frage nicht. Du musst doch wissen, unter welcher Berufsbezeichnung Du eingestellt wurdest. Und das schreibst Du aud die Vistenkarte. Ganz einfach. Ich bin z.B. gelernter Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik, arbeite aber seit Jahren in der IT und bin hier als System- und Netzwerkadministrator eingestellt. Habe auch noch MCSA/MCSE 2000/2003. Und was steht auf der Visitenkarte? --> IT-Abteilung (auf meinen nächsten aber wahrscheinlich Systemadministrator). Wenn Du noch eine spezielle Position hast, kannst Du ja das auch nocht drauf schreiben, z.B. Leiter IT-Abteilung o.ä. Kleiner Tip: Wenn Du nicht weist, was Dein momentaner Beruf ist, schau einfach mal in Deinen Arbeitsvertrag. ;) Off-Topic:Ich könnte bei mir evtl. auch "eierlegende Wollmilchsau" drauf schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Also be mir steht Systemspezialist Verzeichnisdienste, wir sind irgendwie alle Systemspezialisten, egal was die genaue Tätigkeit ist. Mir persönlich ist es auch egal, was da steht, sind doch eh nur Fantasietitel. Wichtiger ist mir, dass auf meiner neuen Karte der Dipl. Ing (BA) draufsteht. Da kann sich wenigstens jeder was drunter vorstellen. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo, ich kann mir nicht helfen aber die Frage klingt so ähnlich wie: wenn schon Arbeitslos dann wenigsten in dem Beruf der mir Spaß macht:D Ansonsten wird deine Fa. dich schon so darstellen wie es ihr beliebt und sie Dich am besten verkaufen kann, es kann auch sein dass die Visitenkarte aufgrund der Zertifizierungen schnell unleserlich wird:suspect: MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 es kann auch sein dass die Visitenkarte aufgrund der Zertifizierungen schnell unleserlich wird:suspect: FULL ACK! Eine Visitenkarte sollte sowieso nicht überladen sein, um seriös zu wirken. Und meine Microsoft-Zertifikate haben mir zwar zur Anstellung verholfen, beim Kontakt mit den Leuten, bei denen ich die Visitenkarte brauche, bringt's mir gar nichts. Also, wozu drauf schreiben?Aber ich denke, ich werde noch "IT-Abteilung" durch "Systemadministrator" ersetzen (oder dazu schreiben), klingt besser und sagt mehr aus.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 ... und ich hab noch nicht mal eine Visitenkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Ich bin EDV-Pampel :D und im Arbeitsvertrag steht was gaaanz anderes, was überhaupt nicht mit EDV zu tun hat. Die Eierlegende Wollmilchsau finde ich übrigens auch mehr als passend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.