BadBoy 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo NG, ich habe ein Problem, welches hier schon besprochen wurde.. Wenn ich am DC, welcher gleichzeitig auch DNS-Server ist Nslookup eingebe, erscheint folgende Fehlermeldung: *** Der Servername für die Adresse xxx.xxx.xxx.xxx konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain Standardserver: Proxy.meinedomäne.de Address: xxx.xxx.xxx.xxx Der Proxy ist gleichzeitig Forwarder, nur der Vollständigkeit halber, Reverse-Lookupzonen Zonen sind konfiguriert und auf dynamisch gestellt, genau so wie die Forward-Lookupzonen. Die Reverse-Lookupzonen habe ich nachträglich definiert, der Fehler war sowohl vorher, als auch nachher! Ich verwende Win2000Server mit SP3 Weiß inzwischen jemand woran das liegen kann? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 welcher DNS-Server ist denn in den Netzwerkeigenschaften eingetragen? (Dort geht die nslookupabfrage hin). Ist in den ReverseLookupZonen diese IP-Adesse aufgelistet? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Schau mal in das Snap-In "DNS". Ist der DNS- Server korrekt konfiguriert ? Wie das aussieht, steht hier... http://www.anetgmbh.ch/a-net_win2000srv.pdf Lies dir das mal durch. Ein Fehler in Servicepack 3 verhindert, dass der Forwarder richtig eingerichtet wird. Wie man diesen Fehler korrigiert, steht hier ebenfalls. Gruss, Caylep Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.