yogi_20o0 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Bei Windows XP kann man sich eine Bildschirmlupe und eine Bildschirmtastatur anzeigen lassen. Weiterhin kann man in der Systemsteuerung den Audioausgabeassistenten SAM aktivieren. Wie bekomme ich Windows jetzt dazu, mir den Bildschirminhalt vorlesen zulassen, ohne auf Drittanbietersoftware zurückzugreifen? SAM kann man auch mit anderen Sprachvorlagen kostenlos ersetzten, aber wie kann Windows mit mir Reden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 den text kopieren und bei sam einfügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 ja prinzipiell ist das ein guter Ansatz, nur nicht weit genug gedacht: Ein Blinder muss quasi den Text den er nicht sehen kann, in ein ein-zeilen-hohes Textfeld kopieren, das er über Menüs erreichen kann, die er nicht sieht? lol Ich dachte eher an STRG+A und eine Taste zum Vorlesen. Es gibt doch auch den Microsoft Reader oder so, was ist denn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Leider kann ich dich nun noch auf die ähnlichen themen im forum verweisen, da sind sehr gute dabei, aber meistens drittanbieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nocturne 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Du kannst den Narrator verwenden. Einfach im Ausführen-Dialog "Narrator" eingeben. Der liest automatisch jedes aktive Fenster vor, hat aber einen sehr amerikanischen Dialekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Bingo, das wars. Super! Narrator und dann STRG+SHIFT+SPACE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.