dasding 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo. Folgendes kleines Problem: Habe hier einen Windows 2003 Server, welcher sich über einen ISDN-Router die Zeit holen soll. Das Problem: Wenn ich z.B. die Zeit manuell über die Schaltfläche 'Jetzt aktualisieren' sync. will, baut der ISDN-Router die Verbindung nicht schnell genung auf, es kommt zu einem timeout. Klicke ich nun ein 2. mal auf die Schaltfl., klappt's. Da muss natürlich geschehen, bevor der ISDN-Router auflegt - sonst klappts wieder nicht ;-) Kann man den Timeout erhöhen? Oder kann ich dem 2k3-Server dazu bringen, nach kurzer Zeit (der ISDN-Router soll nach 60Sek Leerlauf auflegen) selbstständig einen 2. Versuch zu starten? Danke für Eure Ideen/Hinweise. Gruss, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hi, ganz einfache Lösung: Script bauen in dem zunächst ein Ping ins Internet geschickt wird, anschliessend den Sync Befehl rein, fertich Gruss - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.