MadMax 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Stimmt es, dass ich unter Windows ein eigenes SSL Zertifikat nur mit dem JDK oder dem W2k Advanced Server erstellen kann ? Gibt es evtl. noch irgendwelche Tools, die einem normalsterblichen "nicht-Java" Admin die Arbeit erleichtern !? Schönen Dank für's Feedback. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 ich kann auf jedem Windows 2000 Server (und Windows 2003 Server) einen Zertifikatsdienst installieren, und damit Zertifikate jeder Art ausstellen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MadMax 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Danke grizzly. Genau so hat es jetzt auch funktioniert. Kann mir jemand sagen, was bei der Installation der Zertifikats- dienste der Unterschied zwischen "Organisation" und "Eigenständig" ist ?! (ich hab Organisation gewählt und es hat wunderbar geklappt) MadMax Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Bei der Organistaionszertifizierungstelle können nur Zertifikate für Objekte (Benutzer, Computer, Dienste) erstellt werden, die im irgendwo im ADS vorhanden sind. Die eigenständige ZS kann auch für nicht vertraute Objekte Zertifikate erstellen. Dafür kann der Vorgang für das erstere per GPO automatisiert werden. Das ist so der Hauptunterschied in Kürze grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.