joergsi 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo, wir nutzen den WSUS, und die User sollen keine Meldung auf dem TS erhalten, das nach einer Updateinstallation der Server neu gestartet werden soll! Ich such mir hier nen Wolf in den Richtlinien! Gibt's da was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi, du kannst doch angeben "Geplanter Neu....." deaktivieren. Dann sollte er auf keinen Fall mehr neustarten wollen. Aber sagt er es dir dann trotzdem? Müsste ich in der nächsten Updaterunde mal ausprobieren gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Die Benutzer müssen Benutzer-Rechte. Dann die GPO "Zugriff auf Windowsupdate verhindern" ( oder so ahnlich) aktivieren. Das blendet als Nebeneffekt auch alle Benachrichtigungen aus. Zumindest unter XP. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Es geht halt darum, das wärend der normale Arbeitszeiten ein Update auf einem Terminalserver installiert wird, und Nichtadmins diese Meldung sehen, und ständig bei uns anrufen nach dem Motto, hey, da ist ne Fehlermeldung, die krieg ich nicht weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Wie gesagt, probiere die GPO aus. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Diese GPO ist dafür da, das der User das Symbol für die Verknüpfung: Updates sind runtergeladen und können nicht installiert werden nicht zu sehen bekommt! Wenn Du aber als Admin das Symbol siehst, ein Update fährst, den Rechner nicht neu startest, weil zich User noch auf dem TS sind, und die diese Meldungsfensterchen bekommen: Rechner neu starten, und können das Aufgrund administrativer Beschränkung nicht schließen, dann hat man ein Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Richtig. Was aber nicht dokumentiert ist, ist das, was ich geschrieben habe. Du kannst mir ruhig mal glauben. Wo ich nicht sicher bin, ob es auch auf einem TS funktioniert. Also testen. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ja TOLL! Habe die Richtlinie die Du meinst in den Benutzereinstellungen gefunden!# ABER: auch ein Domainadmin ist Benutzer! Wenn ich diese Richtlinie aktiviere bekomme ich auch als Dom-Ad keine Updatemeldung mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Doch, bekommt er. Der Update-Dienst kann zwischen Benutzer- und Adminrechten unterscheiden. Im übrigen müssen Admin's und Benutzer nicht in der selben OU sein ;) . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Für dieses Problem habe ich doch schon eine Lösung gefunden ;-) Die User sind in einer extra OU und da habe ich GPO auf Benutzerebene eingerichtet! ABER: Das Fenster ist wieder da, mit dem Hinweis, das der Server neu gestartet werden muß, nur diesmal ist alles ausgegraut und ständig im Vordergrund! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Dann haben die Benutzer Adminrechte. Das ist genau der Effekt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
joergsi 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Habe ich alles kontrolliert, mein Testbenutzer ist kein Admin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Ich habe hier mal meine normalen Einstellungen gepostet: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=85823 Vielleicht bringt es Dir was. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.