warbird001 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo Alle Wie geht man am besten vor wenn man den Sinn einer Gruppenrichtlinie ergruenden will? Ich habe hier ein Netz in dem mein Vorgaenger wohl sehr viel mit Gruppenrichtlinien gemacht hatt. Leider bleibt mir der Sinn dieser Richtlinien bisher verborgen. Wenn ich die Gruppenrichtlinie ansehe dann sehe ich nirgendwo etwas. Es scheint fast so als sei die Richtlinie leer. Nur unter: Benutzerkonfiguration - Windowseinstellungen - Skripts scheint etwas zu sein. Dort gibt es die Punkte Anmelden und Abmelden, dort koennen Anscheinend Scripte hinterlegt werden. Wenn ich mir das aber unter "Eigenschaften von Abmelden" mit "Dateien Anzeigen" ansehen will, lande ich in einer Art Virtuellem Verzeichniss SysVol/w2k-dom.de/policies/{86B135XX-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx}/ user/scripts/logoff Hatt jemand eine Idee wo und wie ich Suchen muss? ciao Stefan:wq Diese Verzeichniss sind aber leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hi, über dieses Thema findest Du hier im Board jede Menge Infos. Einfach mal die Boardsuche bemühen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hammer747 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo ! Zwei Tools, die einen Überblick bieten und auch bei der Fehlersuche nützlich sind : gpresult (in Eingabeaufforderung) zeigt welche Richtlinien auf dem Client angewendet werden rsop.msc zeigt aktive Einstellungen und aus welcher Richtlinie sie ausgeführt werden. - Beide Befehle funktionieren nur unter WinXP - Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 GPRESULT funktioniert auch unter 2000 (mit der entsprechenden Version) und RSOP.MSC auch unter 2003 Server ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Als erstes würde ich die GPMC installieren: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0A6D4C24-8CBD-4B35-9272-DD3CBFC81887 Hier gibt es eine gute Übersicht, was man damit machen kann: http://www.dannewerkschule-realschule.de/gpmc.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 GPRESULT funktioniert auch unter 2000 (mit der entsprechenden Version) und RSOP.MSC auch unter 2003 Server ... Hieß "gpresult" unter Windows 2000 nicht "secedit"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Moin, Hieß "gpresult" unter Windows 2000 nicht "secedit"? nope: 2k: secedit u. gpresult (z.B.: secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce) xp/2k3: gpupdate u. gpresult LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 2k: secedit u. gpresult (z.B.: secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce)xp/2k3: gpupdate u. gpresult Okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Wie geht man am besten vor wenn man den Sinn einer Gruppenrichtlinie ergruenden will?Hast du dich schon grundlegend mit Gruppenrichtlinien befasst? http://www.Gruppenrichtlinien.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.