MHeiss2003 11 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallöchen, ich habe einen SBS 2003 bei einem Kunden, der durch einen Trojaner einen "Festplattenkill" ausgelöst hat. Alle Dateien auf beiden Partitionen wurden nach einem festen Muster umbenannt. Die Bootpartition konnte ich Schattenkopie wieder sauber zum laufen bringen. Leider ist auf der Datenpartition alles noch beim Alten. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, diese Dateien wieder richtig zu benennen. Der Trojaner hat hinter die Dateiendung eine Zahl und dahinter die Endung ".****" geschrieben. Ich brauche also ein Programm, mit dem ich alles was hinter dem "original Dateinamen und der ersten vorhandenen Endung" steht, gelöscht werden kann. Habt Ihr Tips? MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo, bevor du dir die Mühe machst ne Frage: Datensicherung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Ja ist eine Alternative. Ich dachte nur, dass es einfacher ist mit dem Umbenennen!!! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 ?? Einfacher ?? Versteh ich jetzt nicht so ganz wirklich. Datensicherung des letzten funktionierenden Punktes einspielen und gut ist. Meinst du Rename wäre schneller ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Ja genau, denke mir, dass es so schneller geht. Wollte es einfach mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.