Rudman 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Thema abgetrennt, es folgen keine Lösungsansätze *g* jo alles against Spy und Adware laufen lassen, pestpatrol wäre noch zu erwähnen Ansonsten komplett neu installieren das ist die langweiligste lösung, fetzt nicht, wie ich windows installiere weiß, wie ich aber immer wieder neues böses zeug entferne ist ne herausforderung. Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Ansonsten komplett neu installieren das ist die langweiligste lösung, fetzt nicht, wie ich windows installiere weiß, wie ich aber immer wieder neues böses zeug entferne ist ne herausforderung. ehrlich gesagt, ist das der großte quatsch unter der sonne:suspect: Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 aber nur weil ihr immer die einfachste lösung sucht, klar installier ich neu wenns nicht weitergeht, deswegen werde ich doch vorher mein bestes probieren um den mist wieder weg zu bekommen Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 nein das ist falsch! wir suchen nicht die einfachste lösung wir suchen die richtige und da kommt man an den punkt wo man differenzieren muss und entscheiden muss ob man zugunsten der sicherheit nicht neuinstallieren will, nicht weil wir alle fanatiker sind, sondern weil man solch rechner nicht mehr traut just my two cents Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 @Cat, ob man zugunsten der sicherheit nicht neuinstallieren will, nicht weil wir alle fanatiker sind, sondern weil man solch rechner nicht mehr traut Da hast du vollkommen recht! Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Außerdem ... im Firmenumfeld sollte die Ausfallzeit eines PC so gering wie möglich sein .. warum Zeit vetrödeln mit ewiger Suche und anschließender Neuinstallation als gleich die Kiste neu aufzusetzen (via RIS, Image, Softwareverteilung oder was auch immer) Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 aber nur weil ihr immer die einfachste lösung sucht Ja klar ne, wir wollen alle im Schatten sitzen und abwarten. - Unsere nächste Telefonabrechnung ... die dann mit Mehrwertnummern voll ist ..LOL - Unsere privaten Fotos im Web veröffentlich werden - Unsere Bankdaten für Jeden im Netz offen liegen deswegen werde ich doch vorher mein bestes probieren um den mist wieder weg zu bekommen Irgendwann wirst du auch die Erfahrung machen das es nicht immer zweckmäßig ist sinnlos Zeit in Sachen zu investieren welche schon verloren sind. Aber trotzdem viel Glück beim Entfernen der Zusatzsoftware auf dem PC. PS: Mir wären meine Daten in sicherer Umgebung wichtiger als mein Interesse an den Programmen. Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 aber nur weil ihr immer die einfachste lösung sucht das sollte doch keine böse anspielung auf euch sein. wenn das auf nem Firmen rechner ist sehe ich das ein, da hab ich auch besseres zu tun, so lange wie das privat ist, ist mir das schnuppe, um so mehr kaffee kann ich bei anderen trinken :D Bis jetzt hat es auch auf arbeit noch keiner geschafft, sich so gravierende tools auf dem rechner einzufangen. Unsere nächste Telefonabrechnung ... die dann mit Mehrwertnummern voll ist ..LOL Flatrate hilft dagegen :D Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 öhm... ehrlich gesagt find ich die thematik nicht sonderlich lustig, weil xpfan nämlich vollkommen recht hat Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 jop es reicht. Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 sorry .. hab den Poster verwechselt Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 hallo, vorne weg: http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung sollte man die zeit und lust haben, würde ich auch erst den fehler oder virus suchen. danach würde ich entscheiden ob neuinstallation oder nicht, das hängt immer vom fehler oder virus ab. am meisten lernt man eben bei solcher fehlersuche. mfg schotte Link zu diesem Kommentar
Lian 2.482 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 jop es reicht. Richtig und deswegen drehe ich mal den Schlüssel um. Wenn Du weiter an der Fehlersuche arbeitest, dann ist das Deine Sache - unseren Rat hast Du ja jetzt schon mehrmals erhalten. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge