Cyberjojo 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo, ich möchte mit einem Win 2000 Rechner auf einen WinXP Pro Rechner per VPN zugreifen. Ich habe auch alles Ordnungsgemäss eingerichtet. Wenn ich mich nun mit dem Win2000 Rechner auf dem WinXP Rechner einwählen will, passiert folgendes: Er wählt ein, er überprüft den Benutzernamen und das Passwort, er will sich im Netzwerk registrieren Das wars dann. Die Anzeige "Computer wird im Netzwerk registriert" bleibt stehen und nichts passiert mehr. An was kann liegen, jemand ne Idee? Wenn ich von anderen Rechnern einwähle klappt alles reibungslos. Also sollte das Problem beim Win 2000 Gerät liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hey! Ich bild mir jetzt ein da gibts bei der Konfiguration des Client - VPN irgendwo ein Häkchen Computer im Netzwerk registrieren... Vielleicht das mal aushaken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Danke für den Tip mcdaniels. Aber ich habe diese Einstellung nirgends gefunden, und, der Computer muss sich doch im Netzwerk registrieren, damit er auf die Freigaben zugreifen kann, oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ja Cyberjojo hast recht, hab grad ne VPN Verbindung erstellt. Die Einstellung gibts nicht.... sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Sonst keiner mehr ne Idee? Ich verzweifel noch an dem Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi wie bekommst du(dein VPN Client) eine IP Adresse zugewiesen, statisch (selber eingetragen) oder vom RRAS oder einem DHCP im anderen Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Die IP bekommt er von einem DHCP im anderen Netzwerk. Er hängt an einem Router der die IPs verteilt. Kann es damit zusammenhängen? Ich mein, weil ja das VPN mit allen anderen (XP) Rechnern funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Konfiguriere doch einfach mal eine statische Range oder konfiguriere, dass zugelassen wird, dass der Client sich selbst eine Adresse gibt. Dann weisst Du, ob es an der fehlerhaften Kommunikation zum DHCP-Server liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.