inet 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi Ich habe bei mir auf einem W2K3 R2 einen Exchange 2003 rennen. Jetzt nutze ich aber mehr Postfächer. Direkte Exchange Postfächer kann ich ja immer nur eins anlegen. Habe mir also ein Exchange Postfach angelegt und die weiteren unter "erweitert" hinzugefüht. Als Absender kommt aber immer die Adresse vom eigentlich Exchange Postfach. Kann ich auch über meine "erweitert hinzugefügten" Postfächer e-mail versenden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo, Habe mir also ein Exchange Postfach angelegt und die weiteren unter "erweitert" hinzugefüht. kannst Du das noch mal genauer erläutern? Hast Du die Postfächer im Outlook hinzugefügt oder in 'Active Directory-Benutzer und -Computer'? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 HI. Du möchtest anscheinend mit mehreren Absendern E-Mails versenden. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten - schau mal hier nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi Jup habe genau das gemeint GuentherH. Habe nun meinem Benutzer auch das Recht Senden als erteilt und alles eingestellt. In meinem Outlook kann ich aber einfach nicht die Option unter Ansicht > von finden. Kann also keinen Absender auswählen. Was könnte da nun noch mein Problem sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi. Klick in Outlook auf neue EMail -> Ansicht -> VON Feld einblenden. Solltest du diese Option nicht sehen, hast du wahrscheinlich Word als E-Mail Editor eingestellt. Stellt diese einmal auf den Standard Editor um, dann sollte das VON Feld auf jeden Fall auftauchen. Später kannst du dann wieder auf Word umstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Super danke dir. Mein Problem war der Word-Editor wie du dir schon gedacht hast. Nochmals THX !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi. Bitte gerne :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi, ich habe mir eben mal den Artikel von dir durchgelesen GuentherH, irgendwie ist das nicht das was ich brauch oder auch doch :) Ich möchte folgendes machen: Aus dem Outlook ÜBER den Exchange 2003 mit dem Absender test@gmx.de senden. Geht das irgendwie ?! Ich möchte nicht im Outlook noch zusätzliche POP3 Konten einrichten sondern ich will nur das 1 Exchange Konti haben mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi. Ja freilich geht das so. Es müssen nicht immer Adressen aus der eigenen Domain sein, mit denen versendet wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 ahh ok danke :) Was hälst du von der Idee hier: http://www.kurzerhh.de/richtlinien.htm geht das auch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hi Dirk ^^ Ja das ist natürlich auch so möglich wenn ich das alles richtig verstehe. Würde die Bilder aber noch etwas bearbeiten betreff der *.de Domaine ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.