Microwork 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo, ich habe folgendes Szenario: Windows 2k3 Domäne, integriertes Windows XP Notebook. Eigene Dateien sind auf Server gespeichert und werden syncronisiert. Verschiedene Dienste auf Server, die NICHT offline betrieben werden können. Nun verbindet man sich remote per VPN mit dem Notebook in die Domäne und Windows erkennt natürlich sofort die Verbindung und will sofort ONLINE auf die "Eigene Dateien" zugreifen. Hierfür ist die VPN aber zu langsam! Leider muss aber eine VPN aufgebaut werden, da die anderen Dienste nur über diese betrieben werden können und auf dem selben Server laufen, auf dem auch die "Eigene Dateien" (und andere Freigaben) gespeichert werden. Ich möchte also, dass Windows offline bleibt (bzw. auf die Freigaben und "Eigene Dateien" offline zugreift), trotz einer VPN-Verbindung. Einzelne Ports nur freigeben geht leider auch nicht, da einer der Dienste auf Dateifreigabe-Ebene arbeitet :( Irgendeine Idee, oder gibt es 3rd-Party Software, die die Offlineverwendung ohne großes Tramtram nutzbar macht? Danke und mfg Microwork Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hast Du schon mal mit einem GPO das Problem zu lösen versucht? Unter Computerkonfig -> Admin. Vorlagen -> Netzwerk -> Offlinedateien -> Übertragungsrate für langsame Verbindungen ... könntest Du einen Schwellwert konfigurieren, ab welchem die Verbindung für Offline-Sync schnell genug ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 hmm, ich hab eine ähnliche konstellation ich bevorzuge es meine eigenen DAteien lokal zu lassen und mittels Microsoft SyncToy meine Eigenen DAteien zu synchronisieren wenn ich in der Firma bin / oder ich lass es über nacht laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microwork 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Wenn ich den User wäre, würde ich auch diese Lösung machen können. Aber einem Laien als User kann ich eine solche Lösung nicht vorgeben. Da muss das automatisch und reibungslos, szs. blind funktionieren. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.