Jump to content

Internetfreigabe ok, aber teilweise werden Seiten nicht gefunden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ...

 

wie man schwer erkennt, bin ich neu on Board. Möchte mich vorab kurz vorstellen: my real-name ist André ich bin 26. Zuhause und auch in der Firma habe ich P-t-P-Netzwerke eingerichtet.

 

Genug Gelaber ... ich habe da ein kleines Problem:

 

Ich habe zuhause zwei Rechner miteinander vernetzt und einen davon natürlich mit dem Web.

 

Rechner 1

WinXP Pro + DSL (2 Netzkarten)

 

Rechner 2

WinXP Pro - Internet über Rechner 1

 

Das funktioniert auch soweit ganz gut, ich kann auf dem zweiten Rechner Seiten aufrufen, aber nicht alles. ebay.de und abacho.de lassen sich nicht öffnen. "Server oder DNS kann nicht gefunden werden". Den Fehler finde ich nicht. Auf dem 1. Rechner kann ich die Seiten jedoch aufrufen.

 

Konfigurationen:

- an den Cookies kann es nicht liegen, die sind nach Eingabeaufforderung verfügbar

- Java-Script, Java, etc ist aktiv

- Firewall (auf Rechner 1, Kerio) schaltet durch, die Seiten funktionieren jedoch auch bei deaktivierter Wall nicht.

 

Zusatz:

Vor dem heutigen Tage hatte ich nebenher noch Suse 8.0 zu laufen (auf Rechner 1) Wenn ich über Suse geroutet habe, konnten die Seiten gefunden werden, aber über WinXP als Router nicht. Es kann also kaum am 2. Rechner liegen.

 

Fällt jemanden von Euch etwas dazu ein? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar und bedanke mich im voraus.

 

Gruss ... André

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...