ruzduzdavid 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hola! Ich habe eine Terminal Server mit 20 CALS. Ich habe Citrix (CAE) auf diesen Terminal Server installiert... Jetzt habe ich das Problem, dass sich nur mehr max. 5 Benutzer anmelden können... ansonsten ist die Anmeldung nicht mehr Möglich... Kennt das jemand? Bitte um Hilfe :) ciao ddd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi, Anmelden über RDP oder ICA? Wenn bei ICA .. wieviele Citrix Lizenzen hast Du und sind die auch eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi Anmelden über RDP! Sobald 5 Benutzer verbunden sind, geht nichts mehr! Das ist eine Testversion (60 Tage)... da gibts nur 5 was ich weiß... Das ist aber unbrauchbar... es muss sich jeder via RDP verbinden können, Citrix brauchen eigentlich nur 4 :-? hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Das ist eine Testversion (60 Tage)... da gibts nur 5 was ich weiß... naja und was wundert Dich dann, dass nur 5 sich anmelden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 ich check die frage nicht ganz wenn du dich doch per rdp verbindest sind doch citrix lizenzen komplett egal. und wenn es sich um einen 2k3 terminalserver handelt werden in den ersten 120 tagen unbeschränkt temporäre lizenzen verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 :confused: Ja ich check das auch nicht... ich glaube auch dass wenn sich welche über RDP Verbinden das mit Citrix nix zu tun hat... Aber es ist so... ich verstehe das auch nicht! und CALS sind etwa 20 drauf... hm Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmatheis 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Der Citrix TS setzt auf den Windows TS auf. Da Du schreibst das im Citrix TS 5 Lizenzen eingetragen sind werden auch nur 5 Verbindungen angenommen, egal ob über RDP oder ICA. Wenn Du nur RDP brauchst wieso installierst Du dann überhaupt einen Citrix PS?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Wir haben eine Niederlassung in HU, die benutzer von unten verbinden sich nach AT am TS und arbeiten dort... (sowie auch noch mindestens 20 AT Benutzer) Wir wollen Citrix installieren, und die HU´s sollen das ganze mal testen... Das ist mein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmatheis 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Dann musst Du zusätzliche Lizenzen kaufen und das ganze über das ICA Protokoll definieren. ICA ist auch viel Ressourcen-Schonender als RDP. Wenn Du Probleme mit Citrix hast, kann ich Dir nur folgendes Buch empfehlen: Nico Lüdemann, Citrix Presentation Server 4, Galileo Press Das ist das einzige, vernünftige, deutschsprachige Buch über Citrix PS 4. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Danke das ist nett!! :) Es geht aber darum, dass die User testen... (CAE - Citrix Access Essentials) ist eine Demoversion, kann keine Lizenzen kaufen! Es geht darum, dass Citrix zwar lauft, aber nicht die User die sich via RDP connecten einschränkt! Das darf nicht sein... Ich habe jetzt schon Millionen Seiten im Internet durchforstet, Keine Lösung :mad: Da muss es doch irgendwas geben, damit Citrix (Demo) lauft mit 5 Liz, aber die RDP Connection nicht einschränkt - ich werde noch wahnsinnig! Hätte Gärtner werden sollen :) lg david Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.