Demented Clown 13 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Tag liebe Mitglieder, sitz hier gerade vor n paar defekten Rechnern und da kam mir ne Frage. Also: Bevor ich an nem PC zu basteln anfange zieh ich immer n Image von der Platte auf meinen Rechner.Wenn jetzt mal mehrere PC's zur Reparatur sind ist es ziemlich langweilig immer ein Image nach dem anderen zu ziehen, also würd ich gern mehrere Platten gleichzeitig imagen, möchte aber ungern n Haufen Rechner hier aufstellen und die Images drauf verteilen.Hat jemand ne Inspiration wie ich das anstellen könnte? Dank im Voraus und viele Grüße, Demented Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 hi, wie sind denn deine linux kenntnisse, da geht das! die kommerziellen programme unter windows können nur immer eine festplatte imagen bzw. wenn doch dann nur alles in ein image file. gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Linux ist meine große Bildungslücke :D Ich weiß, sollte ich nachholen. Danke für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo, was hast du denn an Möglichkeiten ? Mit der Acronis z.B. kannst du CD's erstellen welche bootfähig sind und du kannst dann von der Platte über Netzwerk ein Image ablegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 ja aber nur von einer...das wollte er ja nciht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Moment...versteh ich richtig? Den beschädigten Rechner mit ner Acronis CD booten und das Image im Netzwerk ablegen? Das könnt ich ja dann mit mehreren Kisten gleichzeitig machen. Klingt vielversprechend und Acronis hab ich auch hier. Teste ich mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 ?? Natürlich nur von einer Platte, wie sonst ? Aber du kannst in jeden PC eine CD reinlegen, starten und parallel die Images auf eine Netzwerkfreigabe machen. Geändert wegen Mißverständnis .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 @TOM Wie willst du das mit Linux denn lösen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 du baust neben die systemplatte - sagen wir - 3 weitere platten und erstellst dann in verschiedenen konsolen mit tar -??? ein Image/sicherung der 3 platten auf deine systemplatte Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 einfach diskdump/partimage/ghost4unix/... entsprechend oft starten, geht mit jeder knoppix cd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.