toby 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 ich habe folgendes prob., mein w2kserver hat 2 netzkarten (3com) eine 192.168.0.2 ist am router dran verbindung OK, die 2te 192.168.0.3 ist mit einem crossover an meiner xbox 192.168.0.10 dran, nun wenn ich meine box starte und mit wincommander(FTP) zugreifen will findet er die box nicht :-( ich muß erst den server vom router nehmen, und mit der box peer ftp verbinden dann erst kann ich den server wieder am router anschliessen damit alles funtzt, wo liegt der fehler? was kann ich wo einstellen damit alles geht ohne den server erst auszustecken zu mußen? habe schon viel ausprobiert und viele gefragt unter anderm auch MCSE fachleute aber keiner konnte mir helfen, wenn ich schon mal ein problem habe dann kann mir nie jemand helfen (bin ich gut) :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo erstmal im Board ! Ich denke mal, Dein Problem liegt darin begründet, daß beide Netzwerkkarten im gleichen Subnetz angesiedelt sind. Gib mal der Netzwerkkarte zur X-Box ein anderes Subnetz bzw. eine IP eines anderen Subnetzes, z.B. die 192.168.1.3 und der X-Box die 192.168.1.10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
toby 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 danke für die schnelle antwort, funtz auch (bist est gut) aber dann dürfen ja 2 netzkarte in einem pc o. server nie im selben subnetz sei oder? wegen conflikte ich danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 es ist schon möglich 2 netwerkkarten im rechner zu haben un ddiese auch noch im gleichen subnetz. bei servern ist das häufig der fall sollt ich eine failoverstrecke haben und diese karte hatr einfach eine andere ip aber im gleichen subnetz. also keine falschen schlüsse ziehen grundsätzlich möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 @toby: In Deinem Fall dürfen die beiden Netzwerkkarten nicht im gleichen Subnetz sein, da an jeder Netzwerkkarte ein physisch anderes Netzwerk dranhängt (auch wenn das eine Netzwerk nur aus der X-Box besteht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.