Blitzi 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo, ich muss einen Client zur Verfügung stellen, welcher als Intranet-Auskunftsterminal fungieren soll. Da die User-Beschränkungen sehr hoch sind, suche ich eine Lösung, um nach der Beendigung des Internet Explorers gleich noch eine Domänen-Userabmeldung hinterherzuschieben. Hat jemand sowas schon mal versucht ? Vielen Dank L. Brunnhuber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Moin Blitzi, ich muss einen Client zur Verfügung stellen, welcher als Intranet-Auskunftsterminal fungieren soll. wenn man "Terminal" wörtlich nimmt, funktioniert es über Active Directory u. nen W2k3 Terminalserver recht einfacht. Über "Active Directory Benutzer u. Computer" kann in den Eigenschaften des jeweiligen Benutzers ich glaube unter "Umgebung" eine Applikation eingetragen werden, die direkt bei der Anmeldung am TS gestartet wird u. nach beenden dieser Anwendunge, sofort eine Abmeldung vom TS eroflgt. U. mit nem OpenSource Thinclient würde die ganze Sache noch abgerundet. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.