staudy666 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo Boardmitglieder, gibt es eine Möglichkeit festzustellen, an welches Worksstation-Objekt sich ein User zuletzt angemeldet hat oder wer sich alles an einer Workstation angemeldet hat. Und das ganze bequem per MMC Snapin und zentral im ActicveDirectory gespeichert?Mit ADSI-Edit habe ich leider keinen Schlüssel zum Auswerten gefunden.. Habe ich an der Falschen Stelle gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi, Im Security Eventlog event 538/ 540 wird gelogged, wer sich wann wo angemeldet hat. Bequem und schnell auszulesen mit dem logparser Gruss carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
staudy666 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 danke für die Antwort. Die Variante ist mir auch geläufig.. bin leider eDirectory verwöhnt... da merkt man halt das Novell in Sachen Netzwerkbetriebssystem die Nase noch ein wenig weiter vorne hat... ;) Es wäre halt praktisch gewesen, wie z.b. acctinfo.dll um an den Last Logon zu erfahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 hast du schon mal den Logparser ausprobiert? Der macht die sec-logs erst auswertbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
staudy666 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 zu meiner schande muss ich gestehen das ich mich an die die syntax noch nicht dran getraut habe.... war ein wenig abgeschreckt und noch keine zeit gefunden mich hineinzulesen (bin zur zeit am VBS/WSH Lernen) werde es mir aber mal auf die Fahne schreiben!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.