carnivore 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi, Ich muss ca. 40 DCs mittels ntdsutil - "metadata cleanup" aus meinem AD (native mode) ohne SP1 - löschen. Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit das zu skripten oder mit answer-Files zu arbeiten? Merci carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hi, so wie ich das sehe, dürfte das nicht funktionieren, weil ja in "Select Operation Target" jeweils erst ein List-Befehl abgesetzt werden muss, bevor ein Select-Befehl stattfinden kann. Leider kann hier ja nicht mit Namen, sondern nur mit den Nummern gearbeitet werden, die die jeweiligen List-Befehle ausspucken. Wenn ich ohne den List sofort z.B. "Select Domain 0" absetze, kommt die Fehlermeldung "Keine aktive Domänenliste". Aber falls die Server noch erreichbar sind, kann das DCPromo rückwärts mit einem Answerfile automatisiert werden. Das wäre sowieso der bessere Weg. Da musst du wohl Hand anlegen. Das einzige, was mir sonst noch einfallen würde, wäre ein VBScript mit ADSI, das die Einträge an den relevanten Stellen löscht, also: -Computerkonto -Serverobjekt mit NTDS in der jeweiligen Site (Configuration) -NTFRs Objekt unter "CN=Domain System Volume (SYSVOL share),CN=File Replication Service,CN=System,DC=mydomain,DC=local" Danach kann die MSDCS DNS-Zone mit Hilfe der Alterung aufgeräumt werden. Ob sich aber der Aufwand und das Risiko mit dem Skript lohnt, kann ich dir nicht sagen. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo Woiza, Danke für deine Antwort. Mit SP1 hat sich beim "ntdsutil - metadata cleanup" einiges getan. Da entfällt etliches an Tippserei. u.a. deswegen werden wir die DCs dann demnächst dochmal updaten. Bei mir gehts um die Beschreibung eines Totalausfall des Forests. Pro Domäne wird ein DC restored, der Rest mit dcpromo neu aufgesetzt. Davor müssen mit "m c" die Rest-Leichen besetigt werden. Merci carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 ein bischen gehts doch ntdsutil “m c“ “co“ “co to se %servername%“ q “s o t” “li do” Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 ein bischen gehts doch ntdsutil “m c“ “co“ “co to se %servername%“ q “s o t” “li do” Ja klar kannst du die einzelnen Befehle abkürzen. Aber dann müsstest du ja die Ausgabe in deinem Skript abfangen, weil du immer noch kein select server auf den Namen machen kannst. Du könntest dir höchstens einmal die Listen der Server und Domänen usw. ansehen. Die Reihenfolge ist ja fest. Dann kannst du den list dummyhalber absetzen und danach den selecct machen. Das müsste funktionieren. Was hat sich eigentlich bei SP1 geändert? Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 hi, unter http://support.microsoft.com/kb/216498/de gibts ein Kapitel "Erweiterte optionale Syntax bei Verwendung der SP1-Version von "Ntdsutil.exe" gruss carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 hi,unter http://support.microsoft.com/kb/216498/de gibts ein Kapitel "Erweiterte optionale Syntax bei Verwendung der SP1-Version von "Ntdsutil.exe" gruss carnivore Hi, klasse Link, schon wieder was gelernt. Danke woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.